Wie findet ihr Alea Aquarius 6?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gut! 50%
Genau richtig 42%
Ganz okay 8%
zu lang 0%
zu kurz 0%

3 Antworten

Gut!

Der sechste Band Der Fluss des Vergessens liest sich insgesamt spannend und freut einen gerade nach dem Ende des fünften Bandes.

Teilweise zieht sich die Handlung zwar etwas, es gibt aber genug Spannung und Interessantes in der Entwicklung. Nach bereits fünf Büchern ist es vielleicht auch ganz passend und hilfreich, wenn der Stand der Dinge rekonstruiert wird.

Insgesamt geschieht im sechsten Band wirklich sehr viel, so dass die über 600 Seiten einigen Stoff bieten, dabei aber spannend zu lesen sind.

Großartig finde ich die Begegnung mit Cassaras. Außerdem gefiel mir der SMS-Dialog mit Thea, die Grahnquallen und der Schweige-Schamir sowie nicht zuletzt Lennlea und die anderen Liebschaften. Anderes ist dagegen vielleicht etwas plakativ geraten, aber insgesamt überzeugt der sechste Band und erfüllt die Erwartungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ganz okay

Ich liebe die Bücher davor und danach. Am Ende des fünften Teils war ich noch angespannt und aufgeregt, wie es die Alpha-Crew schafft das Vergessen zu überwinden, doch Band sechs hat mich dann doch sehr enttäuscht. Ich habe mich wirklich gezwungen mich durch das Buch zu kämpfen. Es war langatmig und zäh und regelmäßig war ich kurz davor das Buch abzubrechen. Ich hatte schlichtweg keine Lust mehr und ich mein, ich hab davor schon 5 super Bände gelesen, die Freunde sind mehr zusammengewachsen und alles hat sich mehr vertieft und ausgebaut. Und dann vergessen sie einfach alles und es startet wieder bei Null! Also hab ich dann das Buch erstmal eine Weile ruhenlassen und nach einem halben Jahr wieder angefangen. Und ich bin froh, dass ich das gemacht hab, denn ab dann las sich auch alles wieder besser und ich habe das Buch beendet. Inzwischen habe ich alle Bücher fertig und bin froh, dass ich damals nicht einfach aufgehört hab, denn die Bücher haben sich wieder hervorragen entwickelt.

Gut!

Ist schon länger her das ich ihn gelesen habe aber ich mochte ihn.