Warum gefällt dir das Buch Alea Aquarius?

6 Antworten

Bereits der Anfang der Geschichte beginnt für Alea in Hamburg ziemlich dramatisch. Solche Momente gibt es auch an weiteren Stellen in der Buchreihe und sorgen für Spannung, Tiefgang und Anspruch. Auch thematisch finde ich das Buch überzeugend.

Die Fantasy-Elemente sind in die Geschichte gut integriert. Alea findet über sich und die magischen Meereswesen eine Menge heraus und erlebt einige Abenteuer.

Das Buch ist unterhaltsam zu lesen, die Charaktere sind sympathisch. Die Geschichte nimmt immer wieder neue und teilweise unerwartete Wendungen.

Das macht das Buch bereits für Zehnjährige gut zu lesen, aber auch noch für Ältere.

Dieses Jahr erscheint der achte Band der Reihe, zu den in dem Buch vorkommenden Liedern ist eine CD erschienen.

Es ist bei mir nicht nur der erste Teil, sondern die ganze Buchreihe, die mir gefällt.

Ich finde die Story echt spannend und die Charaktere sind echt sympathisch. Man kann sich beim Lesen gut in die Geschichte hineinversetzen und sich vorstellen, dabeizusein.

Wenn man einmal mit dem Lesen anfängt, will man überhaupt nicht mehr damit aufhören, denn die Bücher sind total spannend und sie werden nie langweilig, egal wie oft man sie liest.

Es werden zwar auch aktuelle Themen und umweltprobleme angesprochen, aber diese sind sehr gut in die Geschichte eingebaut.

An einer Stelle gerät Alea in einen Müllteppich und in einer anderen tritt Öl aus einer Bohrinsel aus.

Ich finde es auch gut, dass Tess lesbisch ist und in Teil 6 mit einem anderen Mädchen (Kit) zusammenkommt. Die beiden passen echt gut zusammen.

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist einfach eine meiner beiden Lieblingsbuchreihen 💙❤

Hast Du ein E-Book?

Wenn nein, besorger Dir ein Add-on, dass e-books darstellen kann. Damit ziehst Du Dir dann vorn irgendeinem elektronischen Buchverkauf eine Leseprobe.

Die sind typischerweise aussagekräftig und auch ein Anfang. Bis Du so gefesselt, dass Du die Fortsetzung wissen willst, - dann kennst Du auch die Antwort auf Deine Frage.

MarleneHockey  27.03.2022, 18:55

Ich finde das Buch MEEEEEGA!!! Habe alle Teile gelesen und warte jetzt auf den nächsten Teil. Ich kann es absolut weiterempfehlen!!! Es geht um Umweltschutz dicke Freundschaft und Liebe. Sehr schönes Buch. Liebe Grüße, MarleneHockey

Ich mag das Buch gern, da man von den Büchern mitgerissen wird. Es Emetional und man kann was vorher denken und vielleicht ist es auch anders.

Hallo, ich liebe die Alea Aquarius Bücher, weil sie spannend sind und es eine tolle Love story gibt. Die Charaktere sind auch echt toll. Und diese Mischung ist super. Hoffentlich kommen noch mehr Bücher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung