Wie geht es weiter in Alea Aquarius?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja solltest du. 100%
Nein ist kacke . 0%
Habe ich noch nicht gelesen. 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja solltest du.

Wenn dir der erste Band zugesagt hat, werden dir sicherlich die weiteren Bücher der Reihe ebenfalls gefallen!

Der Anfang in Hamburg beginnt ja im ersten Band bereits dramatisch - solche Stellen findest du in den weiteren Büchern auch. Dann geht es eben mit der Alpha Cru auf der Crucis weiter, neue Ziele werden angelaufen - und Alea erfährt immer mehr über die magischen Meeresbewohner und Zusammenhänge.

Inzwischen liegt bereits der 7. Band vor, der achte erscheint im Herbst und ein weiterer ist in der Alea-Aquarius-Reihe noch geplant. Außerdem gibt es vier dünnere Lesestarter-Bücher mit jeweils einer kürzeren Geschichte über ein Abenteuer, das die Alpha Cru erlebt. Außerdem wird die Reihe verfilmt und es gibt bereits eine CD mit den in den Büchern vorkommenden Songs.

Das sagt schon etwas über die Qualität der Reihe aus! Ich finde Alea Aquarius sympathisch, die Bücher haben Tiefgang und sind auch für Erwachsene anspruchsvoll zu lesen.

robbenstart
Fragesteller

danke das finde ich sehr toll

Ja solltest du.

Hallo^^

Bin eine Alea Aquarius - Süchtige Person. Du solltest unbedingt die anderen Bücher auch lesen!!!! Der 7. Band ist im Herbst erschienen, 2 weitere sind noch geplant. Es lohnt sich auf jeden Fall sich den nächsten Band zu kaufen!

LG

MarleneHockey  16.04.2022, 23:30

Ja, meine worte😂 kann man nicht anders sagen bin auch alea aquarius süchtige geworden

Ja solltest du.

Es lohnt sich auf jeden Fall, hab schon sehr viele Bücher gelesen, trotzdem bleibt Alea Aquarius nach all den Jahren immer noch meine Lieblingsreihe. Würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall den zweiten Band holen.💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja solltest du.

Ja, solltest du schon machen. Im fünften oder sechsten (weiß nicht mehr welcher) wir es noch Mal richtig spannend. Also nicht aufgeben. Es lohnt sich auf jeden Fall!

robbenstart
Fragesteller

danke

Ja solltest du.

AUF JEDEN FALL!!! wenn dann alle, also Mal echt, das Ende vom ersten schreit doch quasi nach dem zweiten Teil. Es gibt momentan sieben, aber es sollen neun werden. Ich finde es lohnt sich ECHT die alle zu lesen, wirklich, mach das, du wirst es nicht bereuen.