Wie findest du Werbung?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich finde Werbung schlecht :( 50%
Werbung nervt zwar aber ich finde Sie nicht so schlimm :| 38%
Ich finde Werbung gut weil ich immer informationen zu neuen Produkten erhalte. :) 11%

18 Antworten

Ich finde Werbung schlecht :(

Die Werbung ist immer übertrieben. Wenn ich z.B. meine Emails öffne, sind immer mal prinzipiell zwei neue Werbemails darunter, oft vier unter Spamverdacht, links und rechts alles voll damit und beim Abmelden kommt meistens die nervige IKEA-Werbung mit Film und Ton. Prinzipiell beachte ich diese gar nicht. 

Der einzige Vorteil dabei ist, dass man deshalb kostenlos den Email Anbieter nutzen kann. 

Beim Fernsehen ist es auch sehr nervig, wenn man spät noch ziemlich leise fern sieht und plötzlich kommt die Werbung viel lauter durch. Dann wird ja eh alles übertrieben und viel vorgegaukelt, also leere Versprechungen!   

Und auch da sehe ich als einzigen Vorteil den, auf die Toilette gehen zu können, oder was zum Trinken holen gehen.  

Beim Briefkasten ist der Kleber angebracht: Bitte keine Werbung.

Will man z.B. unbedingt sehen, was Lidl oder Aldi anbietet, kann man das auch im Internet nachschauen.

Werbung nervt zwar aber ich finde Sie nicht so schlimm :|

Werbung emfinde ich als nervig - aber die alte Werbung der 60er-80er Jahre ist genial.

es gibt auch ( sehr wenige ) gute Werbespots mit guten Special-Effects und toller Musik - dann schau ich mir das schon gerne an, aber größtenteils schenke ich Werbung meist keine Beachtung

https://www.youtube.com/watch?v=88hg6vLStkc
Werbung nervt zwar aber ich finde Sie nicht so schlimm :|

So sehe ich das: gute Werbung kann sehr unterhaltsam sein, besonders im Fernsehen. Es wäre ein Trugschluss zu glauben, dass man Werbung einfach so abschaffen kann. Dafür wird damit zu viel Geld verdient und es hängen auch sehr viele Arbeitsplätze davon ab. Also müssen wir damit leben. Schön wäre, wenn es mehr wirklich gute und witzige Werbung gäbe. Als Verbrauerinformation darf man Werbung aber nicht sehen.

Was möchtest Du wissen?