Magst du Werbung?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 13%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Meistens nicht. Ich mag insbesondere Werbung nicht, die folgendes enthält:

  • Rumgebrülle
  • Flüstern
  • Blinkende Lichter
  • Wenn sich das Bild jede Sekunde verändert
  • Werbung für Dinge, die ich nicht brauche
  • Die Haribo-Werbung, in der erwachsene Männer wie Kinder reden (Ein Glück schmeckt mir deren Zeug so sehr)
  • Riesige, weiße, sterile Räume und Panoramafenster mit Dauersonnenbestrahlung bei Werbung für Putzzeugs
  • Werbung, die mich für dumm verkaufen will
  • Werbung, die "sexy" wirken will - Bemerke ich besonders bei Parfüm- und manchmal auch bei Alkoholwerbung
  • Werbung mit schlechter Musik
  • Werbung mit einfach generell komischen Geräuschen
  • Sämtliche Werbung, die etwas mit Zähnen zu tun hat (It's personal)
  • Plötzliche Lautstärkeänderungen
  • Die Unicef-Werbung und generell die "werde Pate für ein Kind in Afrika"-Werbung, die besonders zur Weihnachtszeit gerne kommt (Ich weiß nicht, ob es Unicef war, aber irgendeine Organisation in die Richtung)
  • Werbung mit Augenkontakt - Es ist echt extrem unangenehm
  • Werbung, die mir etwas von glatter, geschmeidiger, babypopoweicher Haut erzählen will, wenn ich deren Rasierer benutze. I mean, sure, ich hätte dann keine Härchen mehr, aber meine Schmirgelpapier-Reibeisenhaut geht dadurch trotzdem nicht weg. ... Wobei: Vielleicht muss ich einfach nur ein bisschen fester mit dem Rasierer aufdrücken. Weißt schon. Wo keine Haut, da kein Schmirgel und da auch keine Haare! Ha!
  • Langweilige Werbung
  • Plötzliche Werbung - Insbesondere, wenn der Ton an ist und ich Kopfhörer aufhab und ja. Aua.
  • Werbung, die nicht direkt auf den Punkt kommt
  • Werbung, bei der ich keine Ahnung habe, was sie mir andrehen möchte
  • Werbung
Grapy
Fragesteller

Diese Haribo Werbung nervt mich auch.

Zitruseulchen  02.10.2023, 00:07
@Grapy

Andersherum fände ich es lustigerweise gar nicht so schlimm. Also Kinder mit Erwachsenenstimmen. Keine Ahnung, weshalb.

Und danke fürs Sternchen ⭐

edgar1279  10.10.2023, 16:01

Sehr geil geschrieben

Nein

Gute Filme im TV gibt es manchmal als Wiederholungen in der Nacht. Die nehme ich auf und schaue sie mir an, dort gibt es kaum Werbung.

Bei Sendern, bei denen ich vorspulen kann, halte ich an, wenn es mir paßt. Wenn dann die zeitraubende Werbung kommt spule ich vor. Dank eines Modems.

Ich finde es unmöglich, dass es Sender gibt, die es nicht erlauben vorzuspulen.

Nein, ich brauche keine Werbung und keine Anregung mein Geld auszugeben :-)

Nein

Ich fühle mich von der Werbeflut stark belästigt und mag sie gar nicht.

Prospekte gehen ungelesen gleich in den Müll, der Fernseher bleibt aus und wenn die freundliche Kassiererin fragt, ob ich denn die App nutze, bekommt sie nur ein unfreundliches Schnauben zurück.

Ich begrüße es deshalb sehr, dass immer mehr Unternehmen auf die wöchentlichen Werbeprospekte verzichten.

Nein

Nein Youtube schießt jetzt den Vogel ab und nötigt richtig Nutzer Youtube Premium zu kaufen . Youtube geht immer mehr gegen Adblocker vor . Entweder kommt die Meldung nach 30 oder 90 Sekunden wird der Zugriff blockiert wenn man mit einen Adblocker Youtube schaut oder nach 3 Videos so eine Meldung. Das Werbung notwendig ist ist mir schon klar aber nicht wenn man so Radikal wie Youtube vorgeht. Youtube will einfach mehr Geld.

https://www.deskmodder.de/blog/2023/08/19/youtube-zieht-die-daumenschrauben-fuer-ad-blocker-weiter-an/ Frechheit das ist schon Nötigung. Sollte es Youtube irgendwann schaffen das es garnicht mehr möglich ist mit Adblocker. Wünsche ich Google frohe Verluste

Nein

Ne

jedoch wenn es dazu dient dass Plattformen auf Youtube etc. erhalten bleiben dann oke solange nicht übertrieben wird.