Wie findest du Luzides Trąumen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es ist großartig. Ich kann in luziden Träumen Abenteuer erleben, die ich im echten Leben nicht erleben kann. Kürzlich habe ich eine Azteken Ruine erkundet. Außerdem treffe ich mich gerne mit fiktiven Charakteren, mit denen ich mich über mehrere luzide Träume hinweg angefreundet habe. Man könnte sagen, ich habe in meinen luziden Träumen ein zweites (spannenderes) Leben.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Ich hatte 2012 ein Buch von Paul Tholey gelesen, nur wenige Seiten. Dann konnte ich das ... nur nicht so, wie's eigentlich sein sollte.

P. S.: Die Rechtschreibfehler seh' ich übrigens, 's ist mir nur zu müßig, immer darauf hinzuweisen.

Kann zwar nicht immer luzid träumen, aber wenn dann mal, ist es klasse die Geschehnisse im Traum zu kontrollieren. Vor allem dann, wenn es ein Traum ist, wo ich fliegen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das habe ich relativ häufig immer mal wieder wenn ich schlafe und empfinde es als hilfreich, auch wenn es manchmal wie ein zweischneidiges Schwert ist.

Heyy 😊

Finde ich sehr sehr cool. Habe ich leider erst 2 Mal geschafft.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)