Wie findest du die Entwicklung hier auf Gute Frage?

Wo sind meine Antworten geblieben? Eigentlich ist das eine Umfrage.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dir (leider) nur zustimmen:

  • Die Fragen werden immer niveau- und belangloser.
  • Die Zahl der Trolle nimmt zu.
  • Die Zahl der Besserwisser mit falschen Antworten nimmt zu.
  • Auf berechtigte Meldungen wird immer weniger reagiert.

Und das könnte man noch endlos fortsetzen...

Hallo chanfan,

in meinen Augen ist gutefrage ein Spiegel der Gesellschaft. Was bewegt gerade die Menschen? Welche Themen sind angesagt?

Natürlich gibt es immer auch pubertierende Frage (auch zum ersten Mal, zu Selbstbefriedigung etc.). Das bewegt halt junge Menschen und es sind Themen, worüber man ungerne mit Eltern, Lehrern oder Freunden spricht. Für die ist gutefrage da ein Ort.

Ich verstehe aber auch, dass man von diesen Fragen genervt ist. Da empfehle ich, Deinen Personal Stream/Deine Persönliche Startseite so einzurichten, dass Du nur Themen und Themenwelten folgst, die Dich interessieren.

Habe gerade mal in die Fragen mit den meisten Aufrufen des heutigen Tages geschaut. Da geht es einmal um einen aktuellen Kinofilm, um einen Fakeshop im Internet, um Mode, um den Parteitag der AfD und um eine sprachliche Frage. Da ist die Vielfalt schon recht groß.

Liebe Grüße

Howard

chanfan
Fragesteller

Das bedeutet also, das ich mir die neuen Fragen (Alle Fragen) gar nicht anschauen soll. Interessante Einstellung, die ich von Gute Frage so nicht erwartet hätte. :)

Howard, Community Manager  08.08.2023, 16:31
@chanfan

Nein, Du kannst Dir anschauen, was Du möchtest. Bist ja frei in Deiner Wahl der Navigation. Aber als User ist es oft ein besseres Erlebnis die Inhalte zu sehen, die einen wirklich interessieren. So funktionieren ja erfolgreiche Social Media-Seiten auch.

Ich finde die Fragen bald wirklich unnötig. Ich überlege auch auf eine andere Seite zu gehen. Mich regen am meisten die Penis und Schönheits Fragen auf. Und bei den meisten Fragen kann man einfach Google benutzen oder Siri whatever…Weil viele Leute die schön sind oder sonstiges fragen sowas. Aber nur um bestätigt zu bekommen das sie schon schön sind. Es gibt noch viel mehr was mich hier aufregt. Tschau!

LeBonyt  09.08.2023, 13:13
Ich überlege auch auf eine andere Seite zu gehen.

Mach keinen Unsinn. Suizid ist keine Lösung. Du kannst dir professionelle Hilfe holen.

Was hast du erwartet? GFs Aufgabe bestand schon seit 2006 darin, den Werbetreibenden neue potenzielle Kunden zuzuführen. Dem ist alles andere untergeordnet. Der produzierte Content dient der Optimierung des Google-Rankings von GF, was dessen Wert erhöht.

Lexa1  07.08.2023, 18:11

So wird es sein.

Nun wenn man die Menschheit etwas beobachtet, kann man feststellen das sich viele zurück entwickeln. Kaum noch richtig lesen und schreiben können. Nicht in der Lage die einfachsten Dinge über Google, Wikipedia, YouTube usw. zu recherchieren.

Etwa 90 – 95% der Fragen lassen sich einfach durch Eigeninitiative beantworten. Da man aber fast nur noch in den asozialen Medien unterwegs ist, verlernt man das.

Ein großes Rätsel habe ich bis heute noch nicht lösen können. Entweder kommt es durch das Coronavirus oder es sind Nebenwirkungen der Impfungen.

Woher kommt dieser zurückgebliebenen Trend VOR einem Satzzeichen ein Leerzeichen zu machen?