Wie findest du den Jesus wie er so oft auf Bildern abgebildet wird?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ich finde... 60%
ganz normaler Typ 20%
er ist wunderschöner Mann 10%
ich mag ihn nicht 10%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich finde...

Nett anzusehen aber unrealistisch.

Jesus sah niemals so aus wie auf den Bildern. Ernsthaft, Weiß, Blond, feingliedrig und schlank? Der Typ war Zimmermann (damals schwerer Beruf der viel Handarbeit, Muskeln und Hornhaut erforderte) im alten Palästina, wo weiße ne Minderheit und Blonde noch seltern als selten waren.

ich finde...

… ihn recht zügig, da er häufig im Fokus des Bildes ist. Wirklich suchen muss man ihn nicht.

ich finde...

Wenn Leute es gut finden soll es so sein aber ich bin nicht gläubig

ich finde...

Ich finde er hängt immer irgendwie durch.

ich finde...

Jene, die ihn darstellen oder darstellen lassen, wollen oft zeigen, dass er einer von ihnen war. Doch eines ist sicher: Er war Jude und sah nicht wir ein Europäer oder Hippie aus.