Wie findest du deinen inneren Frieden?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Glaube (Religion) 58%
Anderes 35%
Meditation 4%
Glaube + Meditation 4%

8 Antworten

Glaube + Meditation

Mein Naturglaube sowie regelmäßiges Meditieren im Grünen - weit weg von anderen Menschen - haben auf mich nicht nur eine äußerst entspannende und beruhigende Wirkung, sondern haben mir sogar geholfen, meine Suizidalität in den Griff zu bekommen. Ich habe hierdurch gelernt, zu reflektieren sowie mit mir, meiner Situation, meiner Vergangenheit und meinem Umfeld anders umzugehen als ich es zuvor tat.

Von Religionen habe ich mich losgesagt, weil u. A. speziell das Christentum nämlich die Ursache für meine langwierigen Probleme war/ist - anders als bei anderen Antwortgebenden. Nach meiner Erfahrung zwingen Dich Religionen wie Christentum und Islam (im übertragenen Sinn) zum Selbstmord. Also zur Unterdrückung Deines Selbst, um den Weltanschauungen irgendwelcher machtbesessenen Institutionen gerecht zu werden.

Glaube (Religion)

Mir ist meine Religion sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Anderes

Philosophie und selber logische Ansätze zu bestimmten komplexen Themen finden.

Glaube (Religion)

Mit islam fühle ich mich immer gut

Glaube (Religion)

Der dreieinige Gott ist ein verlässliches Fundament in meinem Leben. In vielen Lebens-Stürmen hat es sich bewährt, auf diese Kraft zu setzen. Ganz im Gegensatz zu Banken, Versicherungen, Aerzten...