Die Suche nach dem inneren Frieden, welche Religion vertritt diesen Wunsch am meisten?

4 Antworten

Ehrlich gesagt finde ich nicht, dass man inneren Frieden suchen und finden kann, sondern vielmehr selbst geben muss, um ihn innerlich fühlen zu können und zu haben.

Frieden durch Frieden!

Da braucht man überhaupt gar nichts dazu, außer Akzeptanz und die Bereitschaft, keinerlei Bedingungen zu stellen, dann kann man sofort inneren Frieden spüren.

Du könntest z.B. einfach mal selbst ausprobieren, ob du es schaffst, den aktuellen Augenblick absolut zu akzeptieren, anzunehmen und mit allem, was gerade ist, in Frieden zu kommen und zu sein.

Atheismus, man streitet sich nicht mit dem anderen darüber welche Religion die Richtige ist.

Für mich der Islam und bitte kommt nicht mit talibban oder sonst was diese leute vertreten nicht denn Islam. Aber aus meiner erfahrung waren muslime die nettesten und hilfsreichsten natürlich kommt es auch sehr auf die person an usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
profanity  18.02.2023, 22:17

Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist, aber jeder islamistische Terrorist hat einen Koran in der Tasche.

Hört doch endlich mal auf, jedesmal rumzutönen, dass die islamistischen Terrororganisationen nichts mit dem Islam zu tun haben. Das ist Taqiya.

KamTashtaki2  27.02.2023, 07:31
@profanity

Und jeder christliche Terrorist hat die Bibel in der Hand. Jeder Jüdische Terrorist hat ebenso von der Bibel in der Hand. Was ist das denn für ein Argument?
Wenn Menschen schräge und verdrehte Traditionen haben und eine Religion etwas eine Rolle spielt, dann kann es doch nicht sein dass jetzt die ganze Religion mit den Missetaten zu tun hat. Aber dass du schon Buddhismus sagst, zeigt alles. Du bist ein Feind Allahs

profanity  27.02.2023, 08:14
@KamTashtaki2

Ich kann nur ein Feind eines (irgendeines) Gottes sein, wenn dieser auch real existiert. Da das nicht der Fall ist, kann ich logischerweise auch nicht dessen Feind sein.

Und ja, selbst im Buddhismus gibt es Radikale und Extremisten, die ihre Religion mit Gewalt durchsetzen wollen. Wie in jeder anderen Religion auch. Nur im Islam sind diese Gruppierungen nunmal am aktivsten. Mir ist kein Fall bekannt, bei dem ein Christ sich unter eine Menschenmenge mischte und brüllte: "Gott ist groß!" und sich dann in die Luft sprengte. Auch bei den Juden ist das eher nicht der Fall.

Und wenn du sagst, dass islamistischer Terror nichts mit dem Islam zu tun hat, musst du auch sagen, dass Alkoholismus nichts mit Alkohol zu tun hat, Sexismus nichts mit Sex oder Faschismus nichts mit Faschisten.

KamTashtaki2  27.02.2023, 08:28
@profanity

Alkohol zB hat von Grund auf die Eigenschaft alkoholisch zu sein.
Genauso auch ein Terrorist der sich Muslim nennt, er hat paar Eigenschaften eines Muslims, folgt dem Propheten aber nicht vollständig. Deshalb sagte der Prophet ﷺ dass sich der Gerade Weg in 73 spalten werden und jeder außer sein Weg ins Feuer geht.
Hör auf irgendwelche Beispiele der Menschen anzuführen, das sind keine Argumente, wenn dann kannst du über den Propheten muhammad ﷺ Beispiele anführen, du musst aber aus Quran und Sunnah(die Offenbarung Allahs dem allmächtigen allwissenden) anführen die zeigen sollen dass er zuwider gehandelt hat.

Ich könnte jz Stundenlang Geschichte über manche Christen und Juden machen, was sie heute noch machen und damals erst recht gemacht haben, oder was auch Buddhistische Terroristen mit Muslimen machen, das sind keine Argumente die eine Religion zunichte macht.

profanity  27.02.2023, 10:08
@KamTashtaki2

Ach herrje, mal wieder ein Fanatiker.

Mohammed war erstens Analphabet und zweitens Epileptiker mit Wahnvorstellungen. Eine ganze Reihe von Schriftgelehrten saßen um ihn herum und schrieben auf, was er im Delirium so von sich gab. Kontrollieren konnte er das natürlich nicht.

Bereits 20 Jahre nach seinem Tod entschied der damalige Kalif Ortman (auch Uthman) völlig willkürlich, welche Texte aus dem Munde des Propheten stammten und welche nicht. Die seiner Meinung nach falschen Texte ließ er vernichten. Und nach ihm gab es noch so einige Leute, die den Koran und die Hadithen zu ihren Gunsten änderten. Ob du das jetzt glauben möchtest oder nicht, es ist die reale Historie.

Wenn du glaubst, dass der Koran tatsächlich nur die Texte Mohammeds beinhaltet, bist du auf dem Holzweg.

Übrigens gibt es für die Bibel eine sehr ähnliche Anekdote. Auch hier wurden nur die stimmigsten Texte zusammengefasst und der Rest verschwand irgendwo in den Katakomben des Vatikan.

Der Islam. Islam an sich bedeutet ja:

Erlangung von Frieden durch die völlige Hingabe an den allmächtigen Schöpfer.

Islam leitet sich ab von: Salam=Frieden

Und von dem Wort: aslama=sich hingeben/ergeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
Guardianangel1  11.04.2023, 14:34

Woher Worte kommen oder hergeleitet werden ist völlig egal.

Es zählen nur Taten. Und die sprechen für sich.

Sollen wir Deutsch nun bei jeder kriminellen Handlung prüfen wie und was der Koran sagt? Es wäre auch Sache der Muslime sich da mal eindeutig in der Öffentlichkeit zu positionieren zu solhen Extremisten.

Ist es aber nicht so, dass die salafistische Hassprediger im Internet, sehr starken Zuspruch bekommen?.