Wie finden Mädchen es von jungs bro genannt zu werden?

8 Antworten

Ich als Mädel fände das Kack.

blöd, Abkürzung von Brüder, eine Schwedische Brücke, und auf Französisch auch Abfallend

Unnötig, langweilig, peinlich und schlicht falsch...immerhin sind Frauen für gewöhnlich nicht männlich.

Mein Bruder hat das mal eine Weile gemacht, als er in eine vorzeitige Midlife-Crisis geschliddert ist...da war jeder nähere Bekannte, inkl. mir, "bro"...es war ziemlich peinlich...

Auch bei Jugendlichen fände ich es merkwürdig..."Sis" ließe ich mir eingehen, aber bro?

ImsureIknow  18.02.2021, 09:54

Glaub ich dir, ist schon echt seltsam wenn man das macht. Dennoch glaube ich, dass es heutzutage viele Frauen gibt die männlich sind, welche auch zu ihren Freunden bro sagen. Wart mal 20 Jahre ab, dann siehst du wie feminin die Mädels werden😂

Lg

Ja ganz ok, wird ja mittlerweile doch auch sehr häufig geschlechtsunabhängig verwendet. Da finde ich die Deutschen Bezeichnungen etwas Gewöhnungsbedürftiger, da ich diese doch noch stärker mit dem eigentlich gemeinten Geschlecht assoziiere. Kenne auch Mädchen die sich so untereinander mit Bro ansprechen.

Genauso wie wenn man mich Sis, Schwester oder Bruder nennt. Das Wort Bruder ist mehr eine Umgangssprache und kann für alle Geschlechter verwendet werden, genauso wie das Wort ,,Bro" aus dem Englischen.

Schwester oder Sis hingegen ist Logischer Weise nur bei Weiblichen Personen der Fall, und da ich dies bin ist es mir egal da man ja eh beides nutzen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung