Wie finde ich wieder eine Partnerin?

tanzella  20.08.2025, 10:42

Wie alt bist du?

FritzMaier 
Beitragsersteller
 20.08.2025, 10:42

Anfang 30

7 Antworten

Hi FritzMaier,

als aller erstes würde ich mal ein Art Checkup an sich selber machen. Damit meine ich NICHT die eines AGrztes! Nein! Sondern: Was hat sich bwi DIR SELBER sich verändert! Beispiel: Früher Humorvoll / Jetzt Realistisch, Früher Schlank / Jetzt leicht Übergewichtig, Früher Modern Gekleidet / Jetzt gekleidet wie vor 30 Jahren! Früher Ungezwungener(Wenn nicht die, Sche*ßegal, dann die nächste) / Jetzt "UNBEDINGT JETZT etwas... JETZT!!! Früher Wenn sich was er gibt, dann ok / Jetzt Ich will, will, will, WILL!

Versuch Deine Stärken von damals wieder zu entfachen! Oder körperlich wieder so zu sein, wie damals. ABER.... ALLEs hat auch seine Grenzen. Ich meine... ich habe mal in einer Disse ne Frau gesehen, die ihre jugend neu entfschen wollte. Alles schön und gut und es war ihr gutes Recht! Ohne Frage! alles gut! ABER... als 60 Jährige in ein Teenanger Schulkostüm.... Man kann es auch WIRKLICH übertreiben und SIE tat es definitiv! DAs ist sicherlich 5 - 10 Jahre her, aber DAS sich echt bei mir einberannt!!! Als Negativ Beispiel!!!!

Erinnere Dich an Deine Stärken von damals und reaktiviere sie und/oder erarbeite sie Dir zurück! (Was sicherlich auch gut für die eigene Gesundheit sein dürfte!*g)

WENN... früher geile T-Shirts Dir zusätzlich geholfen haben sollten...! Dann versuch Dich der derzeitigen Zeit anzupassen! (Persönliches Beispiel!: Ich habe mehrere T-Shirt Motive ausprobiert, mit versvhiedenen Ergebnisse! Was an einem WE ein Flop war, war zwei WE später der Hit! und umgekehrt. Aufgefallen bin ich aber irgend wie immer und dadurch auch gesprächsstoff! ABER...(!!!) meine beste Feundin lernte ich zwar an der Bar der Disse kennen (vor 8 oder 10 Jahren???) und SIE sprach MICH an!!! Warum? Da durch mein Verhalten in "meiner" Disse (Sie beobachtete mich schon etwas länger, da ich ihr öfters aufgefallen war (unter anderen, wegen meine T-Shirts ABER auch mein Verhalten vor Ort). Ich wirkte vor Ort recht selbstsicher, fast wie zuhause! WEIL ich mich mit der Disse vertraut gemacht hatte UND durch meine Freundliche/Sympatische Art (Liegt mir im Blute, wie ein Art Fluch!) die Türsteher UND Barkeeper mich mögen (Türsteher = werde nicht gefilst, im gegensatz zu meinen anderen Kumpels*lol, Barkeeper = stehe wie andere an der Bar, und bekomme zwischen den Bestellungen andere, meine Drink OHNE das ich sagen musste, was ich möchte!) Dies fördert das XSElbstbewusstsein innerhalb der Disse und dementsprechend bewegt man sich und darauf sprang meine beste Freundin damals an!!!*ggg

Unabhängig davon, lernte/lerne ich immet wieder interessante Menschen kennen. Meine Beste Freundin meint, das es wegen meiner Art ist, wie ich mit Menschen umgehe, sie behandel! Ich denke manchmal eher: "Wo ist der nächste Gullydeckel, wo ich verschwinden kann????" Ich mach ich schlechter, als ich bin. Und ich war (ehrlich) 7 mal Klassensprecher und 1 mal Stellvertrender Schulssprecher. Und in der Ausbildung, ebenfalls 3 mal in Folge Klassensprecher. Und bei meiner Umschulung, ebenfalls in Folge zwei Jahre Klassensprecher. Vielleicht sollte ich in die Politik gehen.*Looooolllll....

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Falls Du Fragen haben soltest, dann stelle sie ir ruhig. Wenn ich kann, dann helfe ich Dir gerne. Alles gute dir.

Wenn Du immer nur abwartest, passiv bleibst und dabei das Temperament eines toten Hundes an den Tag legst, wird das mit den Mädels vermutlich nichts.

Zeig Eigeninitiative und geh aktiv auf sie zu – die meisten wollen schließlich unterhalten werden und keinen langweiligen Mitläufer.

Wichtig ist: Wenn Du Dein Verhalten änderst, musst Du Dich nicht mit der Erstbesten zufriedengeben, die Interesse zeigt. Stattdessen bringst Du Dich selbst in die Position der Wahl. Und genau dann hast Du auch die Chance, das Mädchen für Dich zu gewinnen, das Du wirklich willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War in einer ähnlichen Situation wie du, vlt. nicht ganz so extrem. In der Schulzeit wurde ich auch noch umworben und weil ich keine "Jugendbeziehung" wollte wurde es noch schlimmer. In der Ausbildung war es noch ähnlich und ich war Grundsätzlich offen für eine Beziehung, jedoch war ich nicht Beziehungstauglich. An der Uni hat es dann schon geswitcht - vermutlich den gleichen den du machst. Das hat mehrere Gründe:

Zum einen zählt nicht nur das äussere, Frauen legen vermehrt Wert auf Charakter
Frauen wollen umworben werden, mit zunehmenden Alter sind Frauen immer weniger offensiv
Du hast vermutlich auch an Attraktivität verloren, gibt nur einen kleinen Teil der Männer die Attraktiver mit dem Alter werden. Nicht vergessen du konkurrierst mit 20-25 Jährige und die sind einfach spritziger.

Vergiss auch nicht weitere Effekte, wie wo triffst du noch Frauen? Früher war es Schule/Uni etc. das ist eine wahre Vermittlungsplattform. Heute ist es Supermarkt, Park, Cafe. Die meisten Frauen wollen da abschalten und sind nicht auf Dating aus und zudem eine viel geringere Anzahl.

Desweitern sind die meisten Frauen zwischen 26-29 sehr auf langfristige Beziehungen gewillt, da sucht man besonders sorgfälltig aus, die innere Uhr tickt. Zwar gibt es heute mehr Singelfrauen zwischen 26-35, viele sind es jedoch bewusst, denn Frauen geben oft mehr in eine Beziehung und müssen sich stärker unterordnen, heute ist die Frau selbständig und wer das nicht aufgeben will, geht oft nicht in eine Beziehung. Heisst wir Männer müssen uns stark ins Zeug legen und an uns arbeiten um eine moderne Beziehung führen zu können. Da hast du noch mächtig aufholbedarf. Fange am Besten sofort an, denn Anfang 30 hast du auch nicht mehr ewigs Zeit, rechne man -4Jahre kommst du schnell in die Range mit 28-30 Jährige Frauen, danach sind die meisten vergeben und die anderen wollen single bleiben.


FritzMaier 
Beitragsersteller
 20.08.2025, 11:40

ja, du hast absolut recht. Irgendwelche Vorschläge, wo ich denn noch Frauen kennenlernen kann? Ich werd ja nicht mehr jünger. Aktuell arbeite ich von zu Hause, gehe einkaufen oder mal im Park spazieren

Indem Du, FritzMaier, eine Partnerin suchst!

Du hast Dich bisher ja stets finden lassen. Aber es hat sich dabei ja aber wohl noch keine echte, partnerschaftliche Beziehung ergeben.

Drum wird es doch allmählich Zeit, dass Du jemandem Deine Sympathie zeigst!