Wie finde ich raus ob ich polyamorie bin und wo findet man gleichgesinnte?

4 Antworten

Stehst du derzeit auf jemanden? Oder hast du das schonmal getan?

Denk an die Person. Stell dir vor, es wäre was anhaltendes (Wenn du nicht schon in einer Beziehung bist), ihr seid seit einer Weile zusammen und seid beide ineinander verliebt.
Stell dir vor, er*sie kommt zu dir und 'outet' sich als polyamor und sagt, dass er*sie deshalb gern mehr Beziehungen haben würde. Dass noch nichts passiert ist, aber dass er*sie das möchte - und dass das keine Frage ist, ob du ihr*ihm das erlaubst, sondern eine Frage, ob eure Beziehung weiter bleibt oder ob er*sie dich verlassen muss, um poly leben zu dürfen. "Ich mag dich, aber ich werde authentisch leben, und wenn du dafür gehen musst, ist das so". Die Person ist vollkommen einfühlsam dabei.

Wie würdest du dich fühlen? Würdest du dich freuen, dass er*sie ehrlich war und noch mehr: Würdest du dich freuen, dass er*sie ihre Polyamorie ausleben kann und so noch mehr Glück in ihrem*seinem Leben hat als jetzt schon? Würdest du die Beziehung behalten wollen, auch wenn er*sie außerhalb sexuelle und romantische Kontakte hat - würdest du die Beziehung auch behalten, wenn du nicht der 'Haupt-Partner' bist?

Die Frage, wie du über die möglichen Freiheiten deiner Partner denkst, ist wesentlich wichtiger dabei, raus zu finden, ob du poly bist oder nicht; als die Frage danach, was du für dich selber willst. Ich glaube nicht, das allzu viele Leute ablehnen würden, dass sie selbst von mehreren Leuten begehrt würden. Aber, um mit dem Gedanken klar zu kommen, das der Partner von anderen begehrt wird und das erwidert, das ist eine ganz andere Sache, bei der wesentlich weniger Leute okay mit wären.
Wer mehrere Partner und Freiheit will, aber seinen Partnern Monogamie oder zumindest sehr strikte Regeln (ZB 'one-dick-policy') vorschreiben will, ist nämlich nicht polyamor. Nicht-monogam vielleicht, aber es hat nichts mit der Essenz von Polyamorie, mit 'Viel Liebe' zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
LeoFuchs664 
Fragesteller
 28.01.2023, 19:27

Aktuell nein

In der Grundschule waren es zwei Mädchen gleichzeitig, in der Hauptschule drei aber ein hin und her und auch eher hat mich das äußere von den angezogen in der 5ten Klasse statt der Charakter bis auf bei einer in der 8-9ten Klasse weil ich mit ihr lachen konnte wirkte sie sympathischer als die Jahre davor aber ich wollte von ihr nichts da sie mit Drogen, Alkohol und auch solche Freunde zur tun hatte, die anderen zwei Mädchen waren eher oberflächlich.

Alles danach in meiner arbeits Therapie gab es eine Praktikantin aber ich durfte mit ihr nichts anfangen ich hatte teilweise Schmerzen aber es gab zur dem Zeit Punkt keine weiteren in der Therapie als ich mit der Therapie aufgehört hatte ich meine erste Beziehung.

Und zur deinen fragen ich würde es ausprobieren wollen ich denke ich würde keine Eifersucht glaub ich empfinden wenn die anderen mit einander was haben aber ich würde es schön finden wenn alle gleich gestellt sind in so einer beziehung aber da bin ich mir auch nicht ganz sicher da ich in so einer Situation noch nicht war.

Was wichtig ist das jeder auch Zeit für sich hat wenn er sie braucht für andere Freunde und das die nicht links liegen gelassen werden was in meiner letzten Beziehung der Fall war.

0
Seraphiel0  28.01.2023, 21:35
@LeoFuchs664

Dann ist es schon möglich, dass dich ein Polyamores Leben eher bereichert als ein monogames.

Wo du andere findest, ich würde es mal über lokale LGBT Gruppen versuchen, oder Online Dating. In größeren Städten findest du vielleicht sogar eine explizite Polyam-Gruppe - frag doch mal deinen Bruder?

0
LeoFuchs664 
Fragesteller
 28.01.2023, 21:43
@Seraphiel0

Ja hab ihn schon angeschrieben noch keine Antwort.

Ich schau mal nach wo man was finden kann danke dir für die Hilfe

0

Polyamorie oder Polyamory bezeichnet eine Form des Liebeslebens, bei der eine Person mehrere Partner liebt und zu jedem einzelnen eine Liebesbeziehung pflegt, wobei diese Tatsache allen Beteiligten bekannt ist und einvernehmlich gelebt wird. Polyamore Beziehungen gründen auf der Absicht, die gewünschten Beziehungen langfristig und vertrauensvoll miteinander zu gestalten, meist schließen sie Verliebtheit, Zärtlichkeit und Sexualität ein.

Woher ich das weiß:Recherche
LeoFuchs664 
Fragesteller
 28.01.2023, 17:29

Ich war teilweise in der Schule in paar Mädchen mehr verliebt als nur eine aber das hat nichts zur heißen.

0
HeideBiker  28.01.2023, 17:33

Die sexuelle Identität und Orientierung eines Menschen kann sich im Laufe des Lebens verändern und entwickeln. Eine Zeit, in der viele Menschen ihre sexuelle Orientierung und Identität hinterfragen, ist die Adoleszenz und die frühe Erwachsenenzeit. Dies wird oft als "sexuelle Findungsphase" bezeichnet.

In dieser Phase kann ein Mensch verschiedene sexuelle Erfahrungen machen und unterschiedliche Gefühle und Fantasien haben, während er oder sie versucht herauszufinden, was ihm oder ihr gefällt und was nicht. Es ist normal, dass Menschen in dieser Phase experimentieren und ihre Sexualität ausprobieren, um herauszufinden, welche Art von Beziehungen und Aktivitäten ihnen am besten gefallen.

Es ist wichtig zu beachten, dass die sexuelle Orientierung und Identität jeder Person individuell ist und dass es keine "richtige" oder "falsche" Art gibt, sich zu identifizieren. Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass die sexuelle Findungsphase für jede Person unterschiedlich lang sein kann, und dass manche Menschen ihre Orientierung oder Identität nie vollständig bestimmen können.

0

Ich würde es nicht unter so einem "Label" / Aufkleber versuchen. Ich fände es viel wertvoller, zu schauen, mit welchen Menschen ich mich wohl fühle / wo es mir gut geht / mit wem ich näher zusammen sein und mehr Zeit verbringen will. Was kümmert mich dann das "Label", was darauf klebt. Das verstellt mit ja nur die Sicht und engt mich eher ein.

LeoFuchs664 
Fragesteller
 28.01.2023, 17:30

Muss erst mal irgendwo den Anschluss finden um Menschen kennenzulernen

0
VinzenzB  28.01.2023, 17:36
@LeoFuchs664

Umso wichtiger finde ich es, sich nicht ein bestimmtes Etikett aufzukleben....

0
LeoFuchs664 
Fragesteller
 28.01.2023, 17:39
@VinzenzB

Nein ich will nur für mich selbst wissen ob ich straight bin oder nicht es geht mir nicht um Aufmerksamkeit das ist nicht meine Art

0
Seraphiel0  28.01.2023, 18:36
@LeoFuchs664

Straight wärst du so oder so, weil das Label nur darum geht, auf welche Geschlechter du stehst. Nicht, auf wie viele Menschen gleichzeitig.

1
Hoppeti  23.02.2023, 16:48
@LeoFuchs664

Hi Leo, ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber mich irritiert dein "Ich muss Menschen kennen lernen", in einem Atemzug mit "Polyamorie" Wenn Du Poly bist, musst du keine Menschen kennen lernen, denn das spürst du mit der Zeit von ganz alleine. Nämlich genau dann, wenn du Dich trotz einer harmonischen, intakten Beziehung wahrlich aufrichtig und ehrlich in eine weitere Person verliebst, ohne weniger Liebe für Deinen Partner zu empfinden. Ohne auch nur ansatzweise daran zu denken, deine Beziehung beenden zu wollen.
Polyamor bedeutet lediglich, dass du eine sogenannte Liebesbeziehung (in wohlgemerkt geschlossener Form!!!!) zu mehr als einem Menschen führen willst und kannst. Schlussendlich muss man sich darüber auch nur austauschen, wegen dem Blick der Gesellschaft auf diese Form der Bezieungsführung.
Polyamor zu lebebn ist eine Herausforderung mit vielen Ecken und Kanten und wird nicht zuletzt auch innerhalb der eigenen "Szene" mit Freifahrtschein verwechselt oder oder oder... das macht es uns Polys nicht gerade einfach.
Selbst mein eigener Mann hat anfangs gedacht, ich möchte nun einen Freifahrtschein, aber nein - ich habe mich einfach in eine Frau verliebt und liebe ihn nach wie vor trotzdem und das seit 11 Jahren. Liebe ist so ein vielfältiges Wort und hat so viele Gesichter. Und die meisten Beziehungen, die ich kenne.... ach vergessen wir das - Ich bin jedenfalls froh, mit dem wie es ist und nach einem halben Leben endlich frei zu sein. Nicht mehr den Zwängen der Gesellschaft zu unterwerfen und endlich bei mir angekommen zu sein. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Deinen weg findest, auch wenn er noch viele Abzweigungen für Dich bereit halten kann

0

Du bist nicht Polyamorie, wenn dann bist du polyamor oder polyamorös.

Wenn du herausfinden möchtest, ob du polyamorös bist, solltest du dir folgende Fragen stellen

- kannst du dir vorstellen, mit mehr als einer Person zusammen zu sein?

- Gefällt dir der Gedanke an eine Beziehung mit mehr als einer Person? Erscheint es dir schön/erstrebenswert?

- Hast du dich bereits in mehr als eine Person gleichzeitig verliebt? (Wenn nicht: könntest du es dir vorstellen?)

- Würde es dir extrem schwer fallen, dich zwischen zwei Personen, in die du verliebt bist, zu entscheiden?

LeoFuchs664 
Fragesteller
 28.01.2023, 17:37

Mit mehreren zusammen zur sein weiß ich nicht 2 von 4 meiner Geschwister sind auch richtung lgbt+ richtigung mein großer Bruder ist poly und hat eine Beziehung mit zwei frauen, meine kleine Schwester ist non binär sagt sie und ich bin mir unschlüssig ob ich auch davon etwas bin oder ob ich einfach nur hetero/monogamy also straight bin mir fehlt jeglicher menschen kontakt den einzigen menschen außerhalb meiner familie den ich hab ist ein Kumpel ich glaub ich hatte so auch ein gefühl für ihn obwohl ich Männer nicht anziehend finde.

Mit meinen zweiten Brüderchen leider kein Kontakt.

Ja ich kann mir vorstellen das dass schön wäre.

Ja in der Schule aber nur verliebt und die Liebe wurde nie erwidert.

Ja würde mir schwer fallen

0
tippsforqueers  28.01.2023, 17:43
@LeoFuchs664

Es kann schon gut sein, dass du polyamorös bist aber genau lässt sich das für mich als Außenstehenden schwer sagen. Ich denke, du wartest nochmal ein bisschen ab. Wenn du das nächste mal in mehr als eine Person verliebt bist, Versuche dir nochmal vorzustellen, wie es wäre mit beiden eine Beziehung zu führen und ob du dich mit dem Gedanken wohl fühlen würdest.

1
LeoFuchs664 
Fragesteller
 28.01.2023, 17:59
@tippsforqueers

Ich tippe das ich dann auch an die zweite Person denke ob die sich damit wohl fühlen tut wegen Eifersucht.

Und gibt es auch poly Beziehungen wo alle mit einander zusammen sind oder ist das nur so getrennt gucke mir grade auf Youtube ein viedo an da ist eine frau mit einem mann zusammen und lernt nh weitere frau kennen mit der sie zusammen ist er aber nicht also die dritte frau die dazu kam hat keine Gefühle für ihn wenn ich das richtig verstehe aber die andere frau hat eine beziehung mit beiden.

0
tippsforqueers  28.01.2023, 18:18
@LeoFuchs664
Ich tippe das ich dann auch an die zweite Person denke ob die sich damit wohl fühlen tut wegen Eifersucht.

Das ist sehr rücksichtsvoll, aber darum geht es gerade nicht, wenn du wissen willst, ob du polyamorös bist. Natürlich solltest du auf die Bedürfnisse deiner Partner/deines Partners Rücksicht nehmen aber Momentan geht es nur darum, ob es für dich persönlich vorstellbar wäre, eine Beziehung mit mehreren Menschen zu führen.

Und gibt es auch poly Beziehungen wo alle mit einander zusammen sind oder ist das nur so getrennt gucke mir grade auf Youtube ein viedo an da ist eine frau mit einem mann zusammen und lernt nh weitere frau kennen mit der sie zusammen ist er aber nicht also die dritte frau die dazu kam hat keine Gefühle für ihn wenn ich das richtig verstehe aber die andere frau hat eine beziehung mit beiden.

Es gibt die unterschiedlichsten Versionen von Polyamorösen Beziehungen. Im Grunde bezeichnet polyamorös erstmal nur eine Person, die mit mehr als einer anderen Person zusammen ist/zusammen sein kann. Die Partner dieser Person müssen aber nicht zwingend selbst auch polyamorös sein. Sie können es aber. Es gibt sicher Beziehungen, bei denen alle untereinander miteinander zusammen sind oder die Beteiligten noch andere, außenstehende Partner haben. Genauso gibt es aber auch Beziehungen, in denen nur eine Person mehrere Partner hat, diese Partner aber nichts für die anderen Partner empfinden.

0
LeoFuchs664 
Fragesteller
 28.01.2023, 18:39
@tippsforqueers

Ich dachte ja immer ich wäre straight hab manchmal so ein kleines bisschen über die verschiedensten Dinge gelesen und oft wenn man mit heteros darüber geredet hat zum Beispiel ich mit meinen Zocker Freunden letztens da haben die sich drüber lustig gemacht über den Youtuber tutopolis weil der eine poly Beziehung hat mit zwei frauen.

Glaub viele denken falsch und informieren sich gar nicht drüber.

Ich finde auch jeder mensch der nicht hetero ist, viel offener ist und man sich mit solchen menschen besser verständigen kann.

Ich hab grade ein viedo gesehen wo alle mit einander eine Beziehung haben.

Aber in allen viedos die ich bis jetzt gesehen hatte wurde gesagt das denen die sexuellen Dinge wesentlich sind natürlich verkehren sie miteinander aber spielt nicht so eine große Rolle.

Mir sind meine sexuellen Bedürfnisse schon wichtig aber vielleicht erscheinen sie mir auch wichtiger weil ich bis jetzt nur eine monogame Beziehung hatte die einen monat ging als ich in der beziehung selbst war mir das nicht mehr so krass wichtig.

Aber dies spielt keine Rolle oder doch?

0
tippsforqueers  28.01.2023, 18:54
@LeoFuchs664
Ich dachte ja immer ich wäre straight

Wenn du nur auf Mädchen stehst, bist du auch hetero. Ob du polyamorös bist oder nicht, hat damit nichts zu tun. Du bist dann polyamorös und hetero.

oft wenn man mit heteros darüber geredet hat zum Beispiel ich mit meinen Zocker Freunden letztens da haben die sich drüber lustig gemacht über den Youtuber tutopolis weil der eine poly Beziehung hat mit zwei frauen. Gaub viele denken falsch und informieren sich gar nicht drüber

Ja, leider spielen Vorurteile immer noch eine große Rolle. Aber vielleicht solltest du versuchen, deine Freunde darüber aufzuklären, damit sie nicht weiterhin diskriminierende Dinge sagen.

Ich finde auch jeder mensch der nicht hetero ist, viel offener ist und man sich mit solchen menschen besser verständigen kann.

Das ist nicht immer aber sehr häufig so, ja. Allerdings ist "nicht hetero" vielleicht die falsche Bezeichnung. Man kann heterosexuell oder heteroromantisch und trotzdem queer sein, denn es gibt ja noch Trans* Menschen und das Asexuelle sowie das aromantische Spektrum. Aber in der Regel sind queere Menschen tatsächlich offener, weil sie sich besser auskennen und deshalb keine Vorurteile entstehen. Gleichzeitig werden sie selbst häufig diskriminiert und wollen dies anderen deshalb ersparen.

Ich hab grade ein viedo gesehen wo alle mit einander eine Beziehung haben.

Ja, das gibt es. Aber wie gesagt existieren genauso Polyamoröse Beziehungen, in denen das nicht so ist.

Aber in allen viedos die ich bis jetzt gesehen hatte wurde gesagt das denen die sexuellen Dinge wesentlich sind natürlich verkehren sie miteinander aber spielt nicht so eine große Rolle. Mir sind meine sexuellen Bedürfnisse schon wichtig aber vielleicht erscheinen sie mir auch wichtiger weil ich bis jetzt nur eine monogame Beziehung hatte die einen monat ging als ich in der beziehung selbst war mir das nicht mehr so krass wichtig. Aber dies spielt keine Rolle oder doch?

Ich denke, du hast etwas falsch verstanden. Ich glaube, es war folgendermaßen gemeint: In Polyamorösen Beziehungen spielt Sex grundsätzlich eine genauso große Rolle wie in Mono-Beziehungen. Der Aspekt, dass Sex keine Rolle spielt, bezieht sich eher auf auf die Bedeutung von Polyamorie. Denn nur weil jemand in mehrere Menschen verliebt und mit ihnen zusammen ist, heißt das nicht, dass diese Person mit allen gleichzeitig schlafen möchte. Es geht einfach nur darum, sich in mehrere Menschen zu verlieben. Daher auch der Name Polyamorie, denn das altgriechische Wort "poly" bedeutet "viele" und das lateinische Wort "amor" heißt "liebe" -> also im Grunde "viele Liebe" bzw Liebe zu mehreren.

Mit der Aussage, Sex würde eine geringere Rolle spielen, will man einfach den Unterschied zu einer offenen Beziehung klarstellen. Eine offene Beziehung besteht nämlich nur aus zwei Partnern, die aber mit anderen Sex haben dürfen. Polyamorie hingegen bezieht sich aber auf mehr als Sex sondern auf Liebe zu mehreren Menschen.

0
LeoFuchs664 
Fragesteller
 28.01.2023, 19:15
@tippsforqueers

Und wenn ich Gefühle für ein Mann hatte und ich mich auch ausprobieren würde mit einem mann aber es sexuell nicht klappt bin ich aromatisch gegenüber Männer? ich hab auf den einzigsten Kumpel den ich hatte immer hoch gesehen ihn mir als Vorbild in manchen Dingen genommen vielleicht waren es tatsächlich Gefühle obwohl ich mir nie etwas mit Männern vorstellen konnte war ich über mich schockiert kurze zeit später hatte ich eine Vorstellung mit einer meiner Vorlieben mit einem mann wo ich andere nach Rat gefragt habe weil es war bis jetzt nur diese vorliebe die mich anturnte mit einem mann aber ich traf nur auf leute die mich direkt gefragt haben ob ich auf Schwänze stehe da habe ich gesagt nicht so ja dann stehst du auch nicht auf Männer das Gespräch war beendet und ich fühlte mich nicht so als hätte mich dies weiter gebracht.

Ja das kann ich versuchen wird aber vielleicht nicht einfach. 😅

Den Begriff queer hab ich bis heute nicht verstanden worum es da genau geht hab es grade nochmal gelesen aber immer noch nicht gedanklich hinter her kommen können.

Achso jetzt verstehe ich dann auch was damit gemeint das dass wesentlicher ist danke für die Erklärung aber polyamorösen Beziehung und polyamorie Beziehung sind dann zwei unterschiedliche Dinge was ich auch noch nicht gewusst habe dachte das wäre ein und das selbe. 😅

0
tippsforqueers  28.01.2023, 19:42
@LeoFuchs664
Und wenn ich Gefühle für ein Mann hatte und ich mich auch ausprobieren würde mit einem mann aber es sexuell nicht klappt bin ich aromatisch gegenüber Männer?

Nein, "aromantisch gegenüber Männern" gibt es nicht. Das wäre einfach heteroromantisch heterosexuell . Aber wenn du dich gerne Mal mit männern ausprobieren würdest, bist du eventuell heteroflexibel. Ob es klappt, also du jemanden findest oder nicht, hat nichts damit zu tun.

ich hab auf den einzigsten Kumpel den ich hatte immer hoch gesehen ihn mir als Vorbild in manchen Dingen genommen vielleicht waren es tatsächlich Gefühle obwohl ich mir nie etwas mit Männern vorstellen konnte war ich über mich schockiert kurze zeit später hatte ich eine Vorstellung mit einer meiner Vorlieben mit einem mann wo ich andere nach Rat gefragt habe weil es war bis jetzt nur diese vorliebe die mich anturnte mit einem mann 

Das muss nicht viel bedeuten, vielleicht ist es einfach nur eine Fantasie. Wenn du nicht das Bedürfnis hast, tatsächlich sexuell etwas mit einem Mann zu machen, sagt das wenig aus.

aber ich traf nur auf leute die mich direkt gefragt haben ob ich auf Schwänze stehe da habe ich gesagt nicht so ja dann stehst du auch nicht auf Männer das Gespräch war beendet und ich fühlte mich nicht so als hätte mich dies weiter gebracht.

Dann stehst du zumindest sexuell betrachtet wahrscheinlich nicht auf Männer. Romantische und sexuelle Orientierung sind aber zwei verschiedene Dinge. Womöglich kannst du ja auch romantischer Ebene etwas für Typen empfinden.

Den Begriff queer hab ich bis heute nicht verstanden worum es da genau geht hab es grade nochmal gelesen aber immer noch nicht gedanklich hinter her kommen können.

Queer umfasst alle Menschen, die nicht heterosexuell oder nicht heteroromantisch oder nicht allosexuell (das Gegenteil von asexuell) oder nicht alloromantisch (das Gegenteil von aromantisch) oder nicht monoamorös oder nicht Cisgender (das Gegenteil von trans*) oder biologisch nicht eindeutig männlich bzw eindeutig weiblich sind. Also im Grunde alles, was in sexueller/romantischer hinsicht von der Gesellschaftlichen Norm abweicht.

aber polyamorösen Beziehung und polyamorie Beziehung sind dann zwei unterschiedliche Dinge was ich auch noch nicht gewusst habe dachte das wäre ein und das selbe.

Nein, Stop, da hast du was falsch verstanden! Polyamorie Beziehung und eine polyamoröse Beziehung sind dasselbe, bzw das erste gibt es nicht wirklich, es heißt einfach polyamoröse Beziehung. Ich rede vom unterschied zwischen einer polyamorösen Beziehung und einer offenen Beziehung. Bei polyamorösen Beziehungen geht es darum, dass man mehr als eine Person liebt. Bei einer offenen Beziehung hat man lediglich sex mit anderen Menschen, führt jedoch nur mit einer einzigen Person eine Beziehung.

0
LeoFuchs664 
Fragesteller
 28.01.2023, 20:14
@tippsforqueers

OK ja das sind sehr viele Begriffe auch etwas kompliziert aber ich hab gegoogelt ich hab mir halt Gedanken gemacht ob es vielleicht auch abstößend oder so ist aber es gibt echt viele Begriffe von denen ich noch nicht gehört habe.

Traurig finde ich die menschen die etwas sind nur um Aufmerksamkeit zu bekommen und das vielleicht garnicht sind sondern sagen das sie es sind um sich als besonders auszugeben ist das eigentlich ein großes thema in der lgbtq community?

Ich meine das nicht im negativen aber teilweise erfinden ja von sich aus selbst neue Sexualitäten das thema hatte ich mit dem der auch über den Youtuber belustigt hat mit der poly Beziehung.

Ich bin mir halt unsicher ehrlich gesagt und ich kenne auch niemand den ich fragen würde könnten wir das mal testen?

Auch schwierig bin ich mir nicht sicher aber ich finde femboys sehr anziehend zum Beispiel der aus Alice in borderland mit den weißen Haaren falls der dir was sagt.

Intresannt aber so richtig verstehen tu ich queer trotzdem nicht hab eine Krankheit die sich AVWS (auditives Verarbeitung und Wahrnehmung Störung) nennt komme gedanklich oft nicht hinterher wes wegen ich schulisch auch ziemlich schlecht abgeschnitten also bitte entschuldige mich 😬😅

Achso okay 😁

0
LeoFuchs664 
Fragesteller
 28.01.2023, 20:16
@LeoFuchs664

Mein Kumpel ist lgbtq sehr offen seine Freundin war sogar Pan aber er hat für poly glaub ich nicht so das Verständnis

0
Polyamorie  25.04.2023, 19:04

Weitere Fragen, die man sich stellen kann, wenn man überlegt, ob Polyamorie zu einem passt:

-Möchte ich ein von der Norm abweichendes Beziehungsmodell leben?

-Bin ich bereit mich mit mir selbst zu beschäftigen, viel über mich selbst zu lernen und ebenso viel über andere zu lernen und über sie zu reden?

-Möchte ich viel Zeit mit Reflexion und Kommunikation verbringen?

-Macht mir Community Freude?

Gleichgesinnte finden: Stammtische in deiner Stadt, Facebookgruppen, in vielen Subkulturen

1