Wie finde ich raus, ob ich in eine Abo-Falle getappt bin?

5 Antworten

eig müsste eine sms mit der bestätigung kommendas du ein abo abgeschlossen hast kommen, wenn du diese nicht hast ist auch nichts passiert. Du kannst aber zur sicherheit bei deinem netzbetreiber eine dritt anbieter sperre einrichten so das du garkeine abos mehr abschließen kannst,

user1941
Fragesteller

Ja, das mit der Drittanbieter-Sperre hört sich ganz gut an, das ist wohl ziemlich sinnvoll bei den ganzen Betrügern!!

Nicht reagieren, keine Zahlung leisten, Drohungen von Inkasso ignorieren. Die, die ein Abo angeben, anbieten müssen nachweisen, dass du ein Abo rechtskräftig unterschrieben, telefonisch vereinbart hast. Lese bitte beim Verbraucherschutz nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normaler weise erst wen man was runterladen tut