Wie finde ich meine Mutter?

27.07.2025, 06:29

Zu anderen Verwandten habe kein Kontakt. Ich kenne keinen.

6 Antworten

Ruf mal bei einem Anwalt an und frage mal was das kosten würde. Anwälte können das zum Teil sehr leicht herausfinden, weil sie die ganzen Behörden kennen.

Ich würde mir einen Kostenvoranschlag geben lassen und bezahlen nur beim Erfolg. Sollte die Suche ins Leere verlaufen, dann keine Bezahlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie Othetaler schon geschrieben hat, wären Heiratsurkunde, Scheidungsurkunde sehr hilfreich. Also mal beim Amtsgericht/Standesamt nachfragen, falls diese Urkunden nicht mehr vorliegen. Evtl. kann auch das Jugendamt weiterhelfen, denn bei der Scheidung haben die sicherlich mitgewirkt, dass Du bei Deinem Vater aufwachsen sollst.

Gibt es vielleicht noch Freunde Deines Vaters, die etwas wissen könnten? Dann frage die mal.

Bei Vermissten hilft auch manchmal das Rote Kreuz weiter, wie Venus345 schon vorgeschlagen hat.

Und dann gibt es doch auch noch diese Sendung im TV, wo nach Angehörigen gesucht wird. Die Sendung ist bei SAT1 und heißt "Julia Leischik sucht -bitte-melde-dich".

Viel Erfolg.

Dann nimm Kontakt zu den Verwandten auf. Anders findest du deine Mutter wahrscheinlich nicht.

Simon9090 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 15:27

Ich kenne meine Verwandten auch nicht. Kein Plan wer die alle sind und wo die überhaupt sind.

Über dein Vater, kommst du an Eheurkunde, darin findest du Namen und Wohnort dann weiter mit Einwohnermeldeamt der dort notieren Stadt und so weiter. Kleiner Tipp die Verwandten können auch hilfreiche Informationen haben.

Simon9090 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 15:28

Hab auch keine Informationen zu anderen Verwandten.

gordiorbi  28.07.2025, 00:51
@Simon9090

Haben deine Pflege Eltern dich im Wald gefunden, oder wie? Das du alles verneinst und kein Kontakt zu irgendjemanden hast?

Ist nämlich langsam sehr fragwürdig

Simon9090 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 02:40
@gordiorbi

Ich habe ja geschrieben das ich bei meine Vater aufwuchs und das ich 22 bin und das er vor 2 Jahren gestorben ist. Wegen mein Vater habe ich keine Kontakte zu Verwandten weil er mit denen früher Probleme hatte und ich hatte auch kein gutes Verhältnis zu ihm(also mit meine Vater). Deswegen kenne ich keine.
Nicht jeder Mensch halt alles.

gordiorbi  28.07.2025, 08:46
@Simon9090

Du hast aber keine Probleme mit denen und machst aber die Probleme von deinem Vater zu deinen. Also so wie oben schon beschrieben und zusätzlich könntest du Kontakt zu Verwandten suchen, wenn nicht lass es sein dann schrumpfen deine Chancen!

Simon9090 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 19:21
@gordiorbi

Ich habe keine Infos zu Verwandten. Kein Plan wer und so die sind. Ich kenne keinen

villeicht kann dir die gemeinde helfen