Wie finde ich Leute in meinem Alter ohne mich zu verpflichten?

Ps: sorry fĂŒr meine Zeichensetzung💀

1 Antwort

Keine Sorge wegen der Zeichensetzung, ich verstehe, was du meinst. 😊

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie du Leute in deinem Alter treffen kannst, ohne dich zu festen Zeiten oder Orten zu verpflichten:

  1. Jugendzentren: Viele StÀdte bieten Jugendzentren an, in denen du spontan vorbeischauen kannst. Dort gibt es oft verschiedene AktivitÀten und Veranstaltungen, bei denen du Gleichgesinnte treffen kannst.
  2. Online-Plattformen: Es gibt viele Apps und Websites, auf denen Jugendliche Freunde suchen oder gemeinsame Interessen teilen können. Achte jedoch darauf, immer sicher und vorsichtig im Internet zu sein.
  3. Workshops & Kurse: Oft gibt es Einzel-Workshops oder kurze Kurse, zu Themen wie Kunst, Musik, Tanz oder anderen Hobbys. Du kannst an einem teilnehmen, ohne dich langfristig zu verpflichten.
  4. Open Mic-Abende oder Jugendevents: Einige CafĂ©s oder Veranstaltungsorte bieten spezielle Abende fĂŒr Jugendliche an. Hier kannst du hin, wenn du Lust und Zeit hast.
  5. Ehrenamtliche Arbeit: Viele Organisationen suchen nach Freiwilligen fĂŒr einzelne Veranstaltungen. Hier kannst du helfen und gleichzeitig neue Leute treffen, ohne eine dauerhafte Verpflichtung einzugehen.
  6. Sport: Es gibt oft "Drop-in"-Sportkurse oder offene Spielzeiten in Sporthallen, wo du einfach vorbeikommen kannst, wenn du Lust hast.
  7. Meetup-Gruppen: Websites wie Meetup.com haben oft Gruppen fĂŒr verschiedene Interessen und Altersgruppen, bei denen du dich fĂŒr einzelne Treffen anmelden kannst.
  8. Bibliotheken oder Buchhandlungen: Manchmal haben sie Lesegruppen oder Events fĂŒr Jugendliche.

Denk daran, immer sicher zu sein, wenn du neue Leute triffst, besonders wenn es online ist. Informiere immer eine vertrauenswĂŒrdige Person, wohin du gehst und mit wem du dich triffst. Es ist wichtig, vorsichtig zu sein, aber es gibt viele Möglichkeiten, neue Freunde zu finden und Spaß zu haben!

Lg Tom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung