Wie finde ich hier im Forum das Profil eines bestimmten Nutzers?
Ich bin nicht die Erste, die diese Frage stellt. Aber ich bin zu blöd, den Anweisungen zu folgen, die ich soeben gelesen habe. Vielleicht liegt es daran, dass ich ein Laptop benutze und kein Handy?
Ich habe gerade einen Usernamen gelesen und bin neugierig - würde gern mit der Person Kontakt aufnehmen. Wenn diese Person keinen Text geschrieben hat, bei dem ich den Usernamen anklicken könnte, dann weiß ich nicht, wie ich vorgehen muss.
Ich bitte um Anleitung für einen Laptop. Danke.
4 Antworten
die suchlupe anklicken den usernamen absolut korrekt eingeben, ging zum min vor einiger Zeit noch.
Natürlich klappt das. Es werden dir alle Nutzernamen mit dem Suchbegriff angezeigt – in diesem Fall Wiesel, Wiesel56 und Wieselopfer.
Wenn es nicht klappt, dann liegt es daran, dass der eingetippte Username nicht stimmt.
(Kann man hier eigentlich auch nicht-lateinische Buchstaben im Nutzernamen verwenden?)
ich glaube ich hab schonmal russisch gesehen bin nicht ganz sicher
Das musst du mir nicht erzählen. Ich ging hier konkret auf Wiesels Antwort und AriZona04s Kommentar ein und da ging es um Wiesel. Und da klappt es.
Dass nichtexistierende Nutzernamen nicht gefunden werden, versteht sich von selbst.
Der Schlüssel zum Verständnis meiner Anmerkung liegt im Verständnis der kompletten Nachricht inkl. des geklammerten Textes. 😉
Es gibt div. nicht-lateinische Zeichen, die wie lateinische Zeichen aussehen.
Damit kann man Leute richtig verwirren.
Ja sicher. Warum erzählst du MIR das? Ich bin nicht der FS.
Mahlzeit, AriZona04!
Wenn du den Usernamen kennst (hast du ja gelesen), dann könntest du
an den Link (https://www.gutefrage.net/nutzer/) den Namen (AriZona04) anhängen, sodass du den User-Link bekommst => https://www.gutefrage.net/nutzer/AriZona04
Bei der "Suche" kannst Du ein paar Buchstaben eingeben, um den User zu finden.

Oben rechts gibts die Suchfunktion, da kannst auch Nutzer suchen.

Im oberen Bereich ist eine Lupe.
Anklicken "Wiesel" eingeben und schon hast Du mich gefunden.
Nö - klappt nicht. Aber: Mein gesuchter User hat just eben mir einen Kommentar geschrieben. Ich habe ihn also schneller gefunden als ich zu hoffen gewagt hatte! Yippieh!