Wie finde ich heraus was Minus- oder Pluspol ist an einen Moped?

3 Antworten

Der Minus liegt meistens auf dem Rahmen. Nennt sich Masse. Also wenn du du messen willst/ kannst immer die minus Messspitze am Rahmen anlegen.

Ein Moped hat nicht immer Gleichstrom, viele haben auch Wechselstrom.

Es gibt so kleine Prüflampen mit 2 Spitzen. Die eine legst Du an den rahmen, die andere an den Draht, den Du testen willst. Der Draht, an dem das Lämpchen leuchtet, ist der Plus-Pol.

Verfolge die Leitung.

Sicherungen sitzen fast immer in der Plusleitung.

Hilfreich wäre eine Angabe, wo die Leitungen liegen.