Wie finde ich heraus was für eine Zündung ich habe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm die Linke Seitenverkledung ab, und da wirst du auf das Polrad schauen können! Drehe das etwas und wenn es eine Öffnung hat die mit so einem Gummipropfen verschlossen ist dann hast du eine Mechanische Zündung, ist das Polrad ohne Öffnung, hast du eine Elektrische Zündung!

Ich kann leider nicht sagen, wann Piaggio bei den Mopeds die elektronische Zündung eingeführt hat. Die späten Modelle interessieren mich nicht mehr.

Aber grundsätzlich sollte es einfach sein, von außen mit einem Blick zu erfassen , ob eine klassische Kontaktzündung oder elektronische Zündung verbaut ist. Bei der elektronischen Zündung muss ja statt der außenliegenden Zündspule eine CDI vorhanden sein. Und die sieht deutlich anders aus.

Falls das Polrad keine Öffnung ha, durch die man was erkennt, sollte zumindest irgendeine Ersatzteilnummer draufstehen, über die man die dazugehörige Zündung findet. Außerdem haben mechanische Zündungen mit Unterbrecher häufig eine innenliegende Zündspule, während sie bei elektronischen Zündungen ein extra Bauteil ist.

könnte das ein auf der anderen seite befestigter zylinder sein ? habe schnell nachgeschaut das "kabel" vom zylinder geht zur zündkerze und hat einen kontakt zum mofa gehäuse (alles noch am mofa verbaut daher kann ich nicht mehr sagen)

0

Piaggio Ciao Papiere unter 60€ neu beantragen?

Guten Tag,
Ich besitze eine Piaggio Ciao Bj. 1976 und leider fehlen dem Mofa die Papiere. Ich habe bereits eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Polizei, jedoch benötige ich die Zweitschrift um legal fahren zu können, jetzt die Frage: Wo kann ich diese unter 60€ neu beantragen, ich habe den Piaggio Händler in meiner Nähe gefragt, allerdings verlangt dieser 89€ was ich als etwas utopisch empfinde.
Ich würde mich freuen falls mir Alternativen genannt werden könnten.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß

...zur Frage

Wie ist der richtige Name für Einlagerahmen bei Betten?

Hallo zusammen :)

Ich habe mir ein neues Bett gekauft und leider nun das Problem, dass die Matratzen (2mx2m) zu weit aus dem Gestell heraus ragen so dass sie leicht verrutschen. Ich weiß ich könnte mir ein Lattenrost zum ausrollen besorgen, das möchte ich aber nicht.

Irgendwo gab es den Tipp (in irgendeiner Amazonbewertung) sich quasi einen Rahmen zusätzlich einzulegen. Den könnte ich mir jetzt natürlich bauen, aber zu meiner Schande bin ich nicht so handwerklich begabt dass ich das angehen möchte. Für diese Form von Rahmen gab es einen anderen Namen, der mir leider nicht mehr einfällt, darunter ließ sich dann auch entsprechend was finden. Kann mir wer helfen?

Lieben Gruß Max

...zur Frage

Piaggio Si Mofa bj.92 springt nicht an

Hey, habe von meinem Opa eine piaggio Mofa geschenkt bekommen stand aber einige zeit rum uns spang nicht mehr an... dachte das es villeicht am vergaser liegen könnte... also hatte gestern den Samstag nachmittag damit verbracht den vergaser zu reinigen..nachdem ich fertig war und wieder alles zusammen gebaut hatte, gefreut wie ein kleines Kind, musste ich jedoch festesllen das die piaggio beim Start nur ein kleines bisschen besser startete als davor aber sobald ich aufhöre sie anzutreten geht sie wieder aus... beim starten kommt ein seltsames Geräusch eine Art Klappern oder Rasseln denke mal von Zylinder villeicht ??? jemand eine Idee woran das noch liegen könnte ?? wäre echt dankbar für Tipps weil solangsam weis ich nicht mehr so wirklich weiter :(

Zündkerze Hab ich auch nachgeguckt sie ist Rehbraun und nicht nass...

...zur Frage

Hercules (Iskra) Zündspule Defekt?

Hallo ich habe eine Hercules prima 5 mit Iskra kontaktloser Zündung, es war letztens so ich hab eine runde gedreht, habe das Mofa abgestellt und wollte nach 5 Minuten weiterfahren doch dann hatte ich keinen Zündfunken mehr. Da ich die interne Spule auf der Grundplatte und das Zündschloss schon gemessen habe, denke ich das die externe Zündspule defekt ist, kann man diese auch nachmessen oder sollte man sich direkt eine neue kaufen?

...zur Frage

Wasserrad/-turbine CAD-datei

Hallo community,

ich brauche für ein Schulprojekt (wir bauen ein Wasserspeicherkraftwerk nach) ein CAD-model von ein oder mehreren Wasserrädern/-turbinen (als kleines model (ca.15cm) für die Spenglerei). Da ich nicht sehr gut in CAD bin hätte da jemand was, oder weis wo (Internetseite) ich sowas bekomme?

Gruß TheGamePlayr --------- Vielen dank im Vorraus.--------

...zur Frage

Welche Version des Piaggio Zip Rollers habe ich?

Ich möchte mir ein Top Case auf meinen Piaggio Zip bauen. Dazu benötige ich die genaue Version meines Rollers, um zu prüfen ob die Teile kompatibel sind. Wie finde ich mein Modell heraus? (Im Fahrzeugschein konnte ich dazu nichts finden) Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?