Wie finde ich Freunde?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Simon. :)

  1. Das tut mir leid, ich hoffe dir geht es besser.

Freunde kann man überall finden und meistens sind Klassenkameraden einfach nicht so toll.

Paar Möglichkeiten:

  • Wenn ein neuer Schüler/ eine neue Schülerin in deine Klasse kommt kannst du ihn oder ihr die Schule zeigen, wenn die Person ganz neu ist und öfter mit der Person reden und Zeit zusammen in der Pause verbringen.
  • In der Pause, bei Cafeteria wo viele Menschen gibt in der Schule irgendwo hinsetzen und wenn du siehst, dass die Person nichts zutun hat, kannst du das Gespräch beginnen.
  • Bei der Bushaltestelle
  • Bei AGs also Kurse, die dich interessieren kannst du mitmachen. So lernst du mehr über dein Hobby und kannst Freunde mit denselben Interessen finden.
  • Partys, Veranstaltungen, Konzerte
  • Im Internet: Snap, Insta, GuteFrage, TikTok, Facebook usw.
  • In der Therapie

Wenn man neue Menschen kennenlernt hat man das Vorteil, dass sie deine Vergangenheit nicht kennen, sie wissen noch nichts über dich.

Versuche nicht die ganze Zeit Leute aus deiner Klasse zu überzeugen mit dir befreundet zu sein, wenn du so viele andere Möglichkeiten hast Freunde zu finden.

Viel Glück!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Simdob15008
Fragesteller

Was ist mit Punkt 3

PaLuci  15.08.2023, 10:37

3) Ich finde, du solltest dich mehr auf dich selbst konzentrieren, anstatt auf andere. Es ist doch seine Entscheidung wann er aufs Klo geht. Vielleicht geht er in den Pausen und du weißt es nicht.. Eine Sache ist klar, wie jeder Mensch geht er täglich auf die Toilette und ist egal in welchen Ort das ist. Es kann sein, dass er sich besser fühlt bei ihm zuhause anstatt in der Schule. Die Toiletten in der Schule sind manchmal nicht so sauber und man muss lange warten wenn es eine Warteschlange gibt.