Wie finde ich eine Marktlücke?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Auf jedem Jahrmarkt gibt es Lücken zwischen den Ständen, also Marktlücken satt

Genial...und direkt im Geschäftsbereich... :)

0

Wenn dir hier jemand eine Marktlücke verraten würde, wär das ja blöd - die würde derjenige eher selbst ausnutzen. :D

SO einfach zu finden ist das nicht, wie du denkst... Einfach viel nachdenken, sehr viel nachdenken und recherchieren ;)

Leider brauchst du um reich zu werden in erster Linie nicht eine Marktlücke, sondern viel Geld. Die beste Marktlücke ist ohne ein gut bemessenes Startkapital nichts wert.

Wenn du denkst, das könntest du ja von der Bank leihen, dann hat die Bank eine Marktlücke gefunden.

Ich liebe Ironie ! DH !!

0
@katzemiau

Ist aber leider die Realität. (Ich bin ja auch heimlich auf der Suche nach der berühmten Marktlücke)

0

Hi katzemiau

Eigentlich es völlig einfach eine Marktlücke zu finden, jedoch sehr schwer damit Geld zu verdienen.

Die einfachste Methode:

Du lebst einfach eine komplette Woche komplett so durch wie du es immer tust und schreibst dir immer wenn dir ein Problem entgegen kommt oder dich etwas stört, eine Idee dazu auf oder eine Lösung. Am Ende der Woche googlest du mal nach diesen Dingen, welche du aufgeschrieben hast und wenn du was hast, das nirgendwo verzeichnet ist, hast du auch scho deine Marktlücke.

LG Alphastier

Es is ganz einfach, nutze mal das google keywordtool. Gib dort einen suchbegriff ein. wenn du einen suchbegriff mit wenig anbietern gefunden hast und relativ hohen suchanfragen, hast du eine marktlücke gefunden, die du dann nur noch entsprechnd befüllen musst und anreize setzten musst. Ich kann dir gerne kostenlos ebooks zur verfügung stellen.

Das was dich persönlich am meisten stört elegant lösen und vermarkten, mit so einfachen Sachen macht man den besten Reibach.

Überleg dir was dir und vielen anderen den Alltag erleichtern würde. Dann versuchst du so etwas herzustellen.

Geh mal mit offene Augen Shoppen oder essen oder in die Stadt spazieren - und wennDir was auffällt das Du gerne hättest aber es nirgends gibt - dann hast du da deine Marktlücke...

Erfind nen hoch effizienten, umweltfreundlichen, leichten, billigen und sicheren Energiespeicher mit hohem Wirkungsgrad.

Dann hast du ausgesorgt!

Das ist doch einfach: Nimmst bloß so 'nen konventionellen Materie/Antimaterie-Energiewandler... :) LG

0

Wenn ich das wüsste wäre ich reich :)

wüsste ich eine mit der ich reich würde ...

behielte ichs für mich ^^

Die mußt Du schon selbst finden.

Meinst Du, Dir werden hier Goldgruben und Schatzkisten verraten?

Was möchtest Du wissen?