Welche Getränke trinkt man zu chinesischem Essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tee oder Wasser

Das trinken jedenfalls die Chinesen. Pflaumenwein und Sake sind ZUM Essen völlig ungeeignet, das kann man als Aperitif bzw. Digestif machen. (also vorher oder nachher).

Unpassend süßer Schlabberkram wie cola oder Limo.

Ich persönlich trinke gerne ein Bier dazu. Bei Wein müsste man gucken, das hängt davon ab, was genau serviert wird. Es gibt einige chinesische Sachen, da passt m.E. gar kein Wein zu.

Schau mal, was im Asia-Laden alles so angeboten wird. Ich mag zum Beispiel ganz gern Jasmin-Tee, wenns nicht unbedingt nur Alkoholisches sein soll.

Das ultimative Getränk zu chinesischen Gerichten ist Tee, wenn es kein schwarzer ist: Er neutralisiert die Geschmacksnerven am besten, um die kurzgegarten, also noch intensiv vorhandenen "Eigengeschmäcker" der einzelen Zutaten immer wieder neu erschmecken zu lassen. Simples Wasser oder ein leichtes Bier kann das aber auch. Wenn Wein, dann sollte es ein halbtrockener sein. Wenn mehrere (unterschiedlich schmeckende) Gerichte serviert werden, kann zwischen den Gängen auch ein Gläschen warmer Reiswein die Geschmacksnerven wieder "auf Null" stellen. Lob also an Schotenknipser, aber viel von dem, was hier sonst noch "verzapft" wurde, ist ahnungsloser Dummlall.

Was genau bedeutet Halbpension und was Vollpension?

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich AL+ gewohnt und daher meine Frage oben.

Mir ist bewusst, dass bei HP Frühstück und Abendessen dabei ist und bei Vollpension auch das Mittagessen. Meine Frage: Sind die Getränke bei den Mahlzeiten auch dabei?

(Hotel in Gran Canaria)

Zusatzfrage: Wie teuer sind denn die Getränke in Spanien?

...zur Frage

Hochzeitsfeier mit starkem Alkohol?

Ich feier miene Hochzeit in meiner Heimat, Frankreich. Bei uns ist es üblich, dass das Essen sich auf dem ganzen Abend hinzieht und jedes Gericht mit einem passenden Wein serviert wird.

Vor dem Essen wird ein Coktail stattfinden. Schnaps zum Verdauen gibt es zwischen der Vorpeise und dem Hauptgericht (bei uns üblich) und als Digestif nach dem Essen.

Danach können die Gäste Wein (Rot, Weiss, Rosé, Champagner) und Bier trinken. Die deutschen Gäste (nicht die jüngsten) hatten erwartet, dass nach dem Essen auch starkes Akohol angeboten wird (Vodka, Whisky usw...) Sie wollen mehrere Flaschen mitbringen.

Die Feier kostet uns 7000 € und ich persönlich fände es schade, wenn einige Gäste nur noch am Tisch sitzen und sich systematisch betrinken. Ich will vor allem nicht, dass es akliert. Bin ich jetzt zu spießig? Oder ist das normal, dass amn sich bei einer Hochzeit ein bisschen zusammenreisst und eher leicht akoholierste Getränke dann trinkt?

Verderbe ich die Feier, wenn ich gegen der Meinung meiner deutschen Gäste bin? Mal abgesehen davon, dass man Whiskey eigentlich vor dem Essen als Aperitif trinkt, aber naja...

...zur Frage

Perfekte "Sweet 16 Party"

Hallo:) Ich (weiblich) feier Mitte September meinen 16. Geburtstag mit ca. 50 Gästen (Jungen und Mädchen zwischen 13 und 17 Jahren) und überlege schon jetzt was ich alles besorgen sollte, damit es für alle ein guter Abend wird.

Also ich Feier bei mir Zuhause hauptsächlich in unserer Doppelgarage mit Vorraum und Pavillon. In der Garage ist eine Diskokugel, eine Soundanlage und Essen/Buffet und Getränke werden dort auch zur Verfügung stehen. Im Vorraum ist sowas wie ne "Lounge" mit Shisha und gemütlichen Sitzplätzen. Unterm Pavillion hatte ich mir überlegt dass man sich dort hinsetzten kann wenn man was essen will / sich unterhalten will / rauchen will.

Meine Fragen jetzt an euch: Was erwartet ihr von einer guten Party? Welche Getränke? Welches Essen? Welche Partyspiele? Usw.

Danke im Voraus :))

...zur Frage

Light/Zero Getränke gesucht

Hallo, ich trinke gerne süße Light/Zero Getränke, sowas wie Cola, Fanta und Co. sind ein MUSS, doch nach ner Zeit ist immer nur Cola Light oder Fanta Light langweilig und die interessanten Getränke haben Zucker wie Ar***. Jetzt ist meine Frage kennt jemand interessante Light/Zero Getränke bei denen man nie denkt das von diesen Light/Zero existiert? Wenn ja doch bitte hier mal Antworten.

MfG Jan

...zur Frage

Wie viel würde es kosten mit 8 Personen ins Restaurant zu gehen?

Hallo,zu meinem nächsten Geburtstag würde ich gerne 6-8 meiner besten Freunde ins Restaurant einladen.

Einfach was essen gehen,reden etc.

Wie viel würde das ungefähr kosten ?

Ich weis jedes Restaurant ist unterschiedlich, und der Preis kann sehr starke Unterschiede zeigen doch einen ungefähre Angabe wäre toll, war noch nie wirklich schick essen habe davon also keinen genauen Plan.

P.S Oder anders gesagt wenn eine Person Vorspeise,Hauptgericht und Dessert + aufkommende Getränke trinkt wie viel würde es für diese Person ungefähr kosten.

Lg

...zur Frage

Welche Speisen oder Getränke enthalten viel Magnesium?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?