was ist das billigste essen womit man am längsten überleben kann?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reis, der ist auf jeden Fall nahrhafter als Toastbrot. Da gibt es welchen ohne Kochbeutel. Der ist besonders günstig. Ich koche am liebsten Reis ohne Kochbeutel, weil ich dann genau die Menge zubereite, die ich auch wirklich brauche. Nudeln sind auch sehr günstig u. sättigen. Aber du solltest nicht völlig auf Gemüse, Fleisch u. Obst verzichten. Die Gesundheit geht vor. Als Getränk Leitungswasser. Mag ich am liebsten.

Kommt drauf an wo. Nicht die Plörre aus Köln und Umgebung...
Habe mal in Wien Leitungswasser von der Tankstelle abgefüllt und getrunken, sehr gut... Kommt da wohl aus dem Gebirge (evtl. "Leithagebirge").

0

Und dann könnte man auch noch in großen Mengen kochen, und Mahlzeitweise einfrieren. Selbst gemachte "Fertiggerichte"...
Wasser kann man glaube Ich für unter 1c den Liter aufsprudeln wenn man sich einmal eine 10Kg oder 20Kg Flasche CO2 und einen Schlauchadapter für die Sprudler kauft.

Die Kohlensäure übertüncht auch den Geschmack von Leitungswasser, wenn man es nicht vorher filtert.
Mittlerweilöe gibt es auch Pulvernahrung zum mischen mit Wasser.
Kein "Slimfast", richtige Nahrung. Beliebt bei Menschen die keine Lust auf die Zeit zum Kochen haben. Die evtl. lieber mehr Programmieren wollen etc..

Und die Blut/Leber-Werte eines Menschen in einer Episode "Elektrischer Reporter" waren auch deutlich besser als zuvor, wo er normale Nahrung aß.
Ab und an, evtl. ein zwei mal die Woche isst der noch normal, genießt das wohl auch mehr.
Schön wäre es, wäre solche Kost die Billigste die es gibt, und bei Discountern verfügbar. Auch verarbeitete Insekten etc. könnten die rein mischen, wenn es billig und gesund ist...
Ich sehe Essen nicht so radikal emotional Quasireligiös und mit Aggression verteidigt, wie es scheinbar viele Menschen tun, für die es auch eine Art Lifestyle-Statussymbol ist. "Slow Food" etc. ist ein "Auswuchs" davon.
Viele hohle "Buzzwords" wie hier "Slow", oder die "Achtsamkeit".

Kaufe Gemüse der Saison bei Aldi und Lidl. Beilage Kartoffeln. Leitungswasser mit Zitrone (Dose)

Fertiggerichte ungesund?

Ich koche mir momentan meistens etwas am Abend vor, das ich mir dann am nächsten Tag mit in die Schule nehme und dort aufwärme. Da ich momentan jedoch nicht so viel Zeit zum kochen habe, habe ich mich mal im Supermarkt etwas umgesehen. Da habe ich sehr viele Fertiggerichte gesehen, die auch nicht sehr kalorienhaltig waren. (400-500kcal) (Viele asiatische Gerichte wie zB. Reis oder Nudeln mit Gemüse und Hähnchen

Wäre das in Ordnung, die jeweils am Mittag zu essen oder sind sie zu ungesund? Ansonsten ernähre ich mich momentan sehr gesund

...zur Frage

Ich kann fast nichts mehr essen, was ist das?

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem: Ich bekomme fast nichts mehr runter beim Essen. Ich esse nur noch ganz wenig, weil mir an irgendeinem Punkt schlecht wird, obwohl mein Magen sich eigentlich noch relativ leer anfühlt. Ich habe Hunger, aber wenn ich Essen sehe habe ich keine Lust auf irgendwas und verzichte. Ich esse normalerweise sehr gerne und ausreichend. Aber womit kann das zusammenhängen? Ich hatte das noch nie! Mir gehen Dinge zwar immer zuerst in den Magen, also wenn ich Stress habe oder Kummer etc, jedoch war es noch nie so, dass ich fast nichts mehr essen konnte. Ich danke schonmal!

...zur Frage

Sodbrennen.Was kann ich trinken?

Moin ich bin M und 21 Jahre alt. Habe seit 3 Jahren extreme Probleme mit reflux. Fast täglich Sodbrennen. Mittlerweile nehme ich es mehr ernst als in der Vergangenheit. Habe oder hatte auch einen Zwerchfellbruch welcher das Sodbrennen glaube ich auch noch etwas stärker macht. Naja meine Frage ist was soll ich den bitte noch trinken oder essen wenn ich nichts mit fett und starker Würzung essen kann. Knoblauch geht z.b gar nicht mehr, Scharf auch nicht obwohl ich scharfes Essen geliebt habe. Und trinken soll ich auch nur noch Wasser oder wie ? auch n bisschen fad auf dauer oder nicht ? :)

Hat zufällig einer selbst solche Probleme und kann mir ein paar Tipps da lassen ? :)

Mfg

...zur Frage

Womit kann man Salami, Käse und co. essen, wenn man auf Brot verzichtet?

Schinken kann ich in Rührei oder Spiegelei einbraten, aber mit Käse und Salami geht das nicht. Ich verzichte jetzt eine Weile auf Brot, Brötchen, Nudeln und Pizza, möchte aber auf Salami und Käse nicht verzichten, weil ich sie liebe. Die Option sie ohne Beilage zu essen lasse ich erstmal. Welche Optionen gibt es noch? Käse Kann man auch bei Aufläufen verwenden, das weiß ich, aber die kann ich nicht jedesmal machen.

...zur Frage

Das billigste und gleichzeitig gesündeste Essen für 1 Monat

Ich suche wie schon oben steht so ein 1 Monat Essensplan. z.B Dose Fisch und Wasser?

Wasser ist ja das billigste un gesündeste Getränk. Aber das Essen? Reis? Sardinen? Kartoffeln?

Billig ist das eine. Es muss aber auch gesund sein. Mineralien geben und genug Energie für den Tag. Angenommen man hat nur 50€ oder so für 1 Monat. Wie sollte man das dann aufteilen?

Werdet kreativ. ;)

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?