Typischer Geschmack von chinesischen Essen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Geheimnis lautet "Natriumglutamat" Und zwar in rauhen Mengen.......

Codarl  03.02.2012, 16:48

Ich dachte schon, ich sitze mit der Meinung alleine da.

RavennaXD
Fragesteller

Danjeschön :-) Nur wie komme ich da ran :-D

Kyokushinkai  05.02.2012, 23:37
@RavennaXD

Das kann man echt überall kaufen! In jedem Supermarkt!

Größere Mengen gibts im Grosshandel (METRO etc..)....!

Oh...ich kenne das...ich kenne das zu gut...ich weiss genau was du meinst...

ich glaube es liegt an der chinesischen Kochart...und vielleicht verwenden sie irgendwas einheimisches, was wir nicht kennen...ich weiss es nicht...

ich habe es aufgegeben...ich geniesse einfach noch das essen in chinesischen restaurants... wenn du die Möglichkeit hast...und natürlich auch die Muse..versuche mal chinesisches Essen in China selber...vielleicht schmeckt das anders..

Leider bin ich von der negativen Sorte: Ohne die Preisklasse deiner Restaurants zu kennen behaupte ich einfach mal, dass die Geheimzutat das auch als E621 bekannte Natriumglutamat ist.

curry?ist in vielen gerichten mit drin

abibremer  03.02.2012, 17:45

curry ist eine mischung aus vielen verschiedenen gewürzen und stammt aus INDIEN bzw. england. in der chinesischen küche gibt es das überhaupt nicht!!!!!!

luustig  03.02.2012, 18:32
@abibremer

stimmt,geb ich dir recht.beim chinesen hatte ich das aber auch schon öfters drin.kam aufs gericht an

vielleicht die Sojasoße.Die ist fast überall mit drin