Wie finde ich eine Freundin?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja lass es einfach am Ende betrügt sie dich und das ist nicht gut

verreisterNutzer  06.07.2023, 14:30

Auf mich kann man sich absolut verlassen. Ich bin nicht in der Lage zu lügen und würde niemals jemanden betrügen. Das muss eine Frau doch auch wertschätzen? Ich träume einfach davon mich um jemanden zu kümmern, auszuführen und einfach lieb zu haben.

verreisterNutzer  06.07.2023, 15:14
@Lena17298

Mir ist das Aussehen nicht wichtig. Damit meinte ich, dass sie mir viel zu sehr geschminkt sind. Also das zählt doch auch zum Aussehen? Ich mag es halt nicht wenn man so aufgeplustert ist

Lena17298  06.07.2023, 15:19
@verreisterNutzer

Manche Mädchen mögen viel Schminke halt aber es ist scheiße, dass sie immer dafür verurteilt werden und wenn du es nicht schön findest dann okay aber beschwer dich nicht, dass du keine Freundin findest

verreisterNutzer  06.07.2023, 16:00
@Lena17298

Ich beschwere mich nicht ich habe Sehnsucht. Mir gefällt das nicht, verurteilt habe ich nie jemanden. Aber tut mir leid wenn das so rüberkam

So wie jeder eine Freundin findet.

In der Disko, durch Freunde, durch Hobbys, in der Schule, am Strand, auf Partys, im Park und im Internet.

By the way ist eine Beziehung nichts das man sucht. Also auch nicht finden kann. Es ist etwas das sich entwickelt.

Man muss also gar nicht suchen.

verreisterNutzer  06.07.2023, 09:17

Ich suche aber. Bisher kamen meine Versuche Kontakt mit Mädchen aufzubauen eher Mau an.

Fotograf1986  06.07.2023, 09:23
@verreisterNutzer

Das es nicht klappt, liegt ja an dir. Schau woran du scheiterst und arbeite an deinen sozialen Kompetenzen. Beziehung ist nichts wonach man suchen muss. Sowas passiert automatisch ganz von selbst.

Ich hab noch nie nach einer Freundin suchen müssen. Es gibt immer eine Gelegenheit auf eine Partnerschaft.

verreisterNutzer  06.07.2023, 09:27
@Fotograf1986

Ich kann daran nicht arbeiten. Ich erkenne Dinge einfach nicht. Das liegt an der Art wie mein Gehirn verknüpft ist.

Meine letzte Freundin musste ich auch nicht suchen. Nach einer Weile merkte ich aber, dass die eher an was anderem als an mir interessiert war.

verreisterNutzer  06.07.2023, 09:37
@Fotograf1986

Ich habe keine Behinderung das ist ein Syndrom. Wie soll ich an mir arbeiten? Ich kann es verstehen lernen aber nie so denken können? Oder willst du mal mein Gehirn umverknüpfen

Fotograf1986  06.07.2023, 11:28
@verreisterNutzer

Ich arbeite in einem Inklusions Betrieb. Wir haben viele Behinderte. Niemand sagt das du normal werden sollst. Ich habe gesagt das du an deinen Schwächen arbeiten solltest. Das kann jeder. Auch Behinderte. Ich weis es, weil unsere Angestellten das jeden Tag aufs neue beweisen.

Fragmich2109  06.07.2023, 20:55
@Fotograf1986

Also nichts gegen behinderte Menschen…Aber das ist echt hart jemanden behindert zu nennen, nur weil er oder sie die eigenen Fehler nicht erkennt und somit nicht an sich arbeiten kann……Ich glaube, dass man manchmal auch einfach nichts verändern muss sondern einfach schauen, wo genau man reinpasst….Was bringt es sich zu verändern, wenn man dann nicht mehr man selbst ist und es nur tut um anderen Menschen zu gefallen….Viele Makel und Fehler sind eigentlich gar keine und werden nur von der Gesellschaft und Social Media als solche betitelt….Ja, vielleicht braucht man manchmal Hilfe um seine Fehler einzugestehen oder zu erkennen, aber das hat nicht immer etwas mit Behinderung zu tun und solange man die Person und die Krankenakte, sowie den Psychischen Standpunkt einer Person nicht kennt und auch den Charakter nicht einschätzen kann finde ich solche Aussagen, auch wenn sie nicht böse gemeint sind, etwas vage. Klar ist Asperger eine Art Behinderung, aber es hat nichts damit zu tun, wie hart oder wie genau und wie verkrampft man an sich arbeiten sollte…..

Ich habe das Gefühl, als ob du viel zu verkrampft an diese Sache herangehst. Die Mädchen spüren das, wenn einer krampfhaft nach einer Beziehung sucht und fühlen sich davon abgeschreckt. Bleib also offen und versuch nicht so sehr auf eine Beziehung fixiert zu sein sondern einfach mal Freundschaften zu Mädchen zu knüpfen.

Ich habe gelesen, dass du Asperger hast. Das macht es natürlich nicht leichter. Aber umso mehr verstärkt das meinen Rat Mädchen einfach mal "nur so" also rein freundschaftlich kennenzulernen und dabei verstehen zu lernen wie sie so ticken, was sie mögen und was sie nicht mögen (z.B. Unsicherheit in sozialen Umgebungen mögen Mädchen meistens nicht so, sondern eher Leute die selbstsicher und selbstbewusst auftreten). So lange du das noch nicht wirklich verstanden hast, bist du auch gar nicht reif für eine Beziehung.

Liebe Grüße vom Wörthersee (ich wohne da ganz in der Nähe).

verreisterNutzer  06.07.2023, 09:12

Ja das kann ich verstehen. Selbstbewusst bin ich, sagen mir auch viele, dass ich der selbstbewussteste Mensch bin den sie kennen. Leider macht es das aber nicht besser, dass ich soziale Ereignisse nicht einschätzen kann.

Ich bin gerne Asperger und hab mich damit abgefunden. Mir wäre es einfach lieb wenn eine Frau/Mädchen das versteht und mich so nimmt, weil wenn ich mich für ein Mädchen verstelle dann wird da eh nichts draus. Ich bin immer sehr direkt.

Schöne Grüße aus Krumpendorf am Wörthersee

Vielleicht weniger Ansprüche habe. Weil scheinbar hastbdu bei den Mädchen keine Chance

verreisterNutzer  06.07.2023, 14:28

Wie meinst du das? Wo hab ich denn hohe Ansprüche? Meistens haben Mädchen an mir rein sexuell Interesse. Also da finde ich immer welche und erhoffe mich was aber naja

Ich habe meinen Mann aus Graz Österreich, in einem Chat kennengelernt. Wir haben uns sehr verliebt.

Resultat: Er ist zu mir in die Schweiz gezogen, und wir sind bald 25 Jahre verheiratet

verreisterNutzer  06.07.2023, 08:54

Egal wie sehr ich jemanden liebe, ich könnte für keinen Menschen der Welt in die Schweiz ziehen.

verreisterNutzer  06.07.2023, 08:56
@katinkajutta

Ich habe meinen Standpunkt zu genüge erläutert. Schönen Sommer dir und danke für deine Antwort :)

verreisterNutzer  06.07.2023, 09:21
@Fotograf1986

Ist mir schon wichtig. Aber ein Leben außerhalb der Schweiz ist mir wichtiger. Hinterstes Sibirien wäre ok