Wie finde ich auf dem Taschenrechner das Potenzzeichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Verwende diese Taste auf deinem TR! Zuerst die Basis eingeben, dann diese Taste und dann deinen Exponenten und dann noch die = Taste.

Aber ganz ehrlich: Habe ich hier

schon oft als Zeichen verwendet wenn's um Exponenten ging, aber auf einem TR sehe ich das das erste Mal. Dort ist es meistens das:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Computer, Schule, Mathematik)  - (Computer, Schule, Mathematik)
ich weiß wo hoch2 ist und so aber ich muss hoch23 rechnen wie geht das auf diesem Taschenrechner?

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Schule, Mathematik)

Hi,

Auf dem Taschenrechner findest du eine eigene Taste zum Potenzieren. Drücke zuerst die Grundzahl, dann die Taste zum Potenzieren, danach die Hochzahl und abschließend das =Zeichen in den Taschenrechner ein, um das richtige Ergebnis zu erhalten.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Bei meinem sieht das etwas anders aus.versuch die hoch 3 von x^3 zu entfernen und dann deine zahl einzugeben