Wie finde ich als Frau mit einem Handicap einen Partner?

5 Antworten

Hallo Sandy, wie geht's dir heute? Für mich ist das Äußere nicht das Entscheidende. Ich habe auch ehrlich gesagt kein Problem damit eine behinderte oder amputierte Frau zu daten. Ich denke das könnte daran liegen dass ich in einer Stadt aufgewachsen bin wo es viele Menschen mit Behinderung gibt. Und ich denke ich bin nicht der Einzige. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, was du erlebt hast, ist wirklich schlimm und ich hoffe sehr, dass du deinen Lebensmut niemals verlierst. Ich denke, du solltest dich so kleiden, wie du magst, wie dir der Sinn danach steht und du dich wohl fühlst. Hast du dich schon mal nach Selbsthilfegruppen für Menschen, die solch eine Behinderung wie du haben erkundigt? In vielen großen Städten gibt es Selbsthilfegruppen. Vielleicht könntest du durch solch eine Selbsthilfegruppe einen Mann kennen lernen, der ein ähnliches Problem wie du hast.

SchakKlusoh  17.02.2017, 20:41

Ich stimme mit Dir überein bis auf den letzen Satz.

Vielleicht könntest du durch solch eine Selbsthilfegruppe einen Mann kennen lernen, der ein ähnliches Problem wie du hast.

Was soll denn das heissen? Eine Behinderte hat nur einen Behinderten verdient? Also das macht mich wütend.

Cosima68  17.02.2017, 20:46
@SchakKlusoh

Natürlich hat eine Behinderte nicht nur einen Behinderten verdient, bitte mir nicht etwas negatives unterstellen, was ich nicht geschrieben habe. Ich denke, dass es vielleicht einfacher ist, jemanden kennen zu lernen, der ein ähnliches Problem hat. Ich kann mir vorstellen, dass solch eine Behinderung viele Männer abschreckt, was sehr, sehr schade ist. Denn dich macht viel mehr aus als ein intakter Körper. Aber leider ist das so. Und deshalb habe ich den gut gemeinten Vorschlag mit der Selbsthilfegruppe gemacht. Um ihr die Suche nach einem Mann etwas zu erleichtern.

aecherli
Fragesteller

Hi Cosima68, vielen Dank für deine Antwort. An eine Selbsthilfegruppe habe ich auch schon gedacht. Aber ehrlich gesagt wünsche ich mir einen Partner der nicht wie ich behindert ist. Ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt.

Cosima68  17.02.2017, 20:48
@aecherli

na klar, kann ich verstehen. Ehrlich gesagt, fällt mir da auch nicht viel ein. Vielleicht eine Kontaktanzeige, in dem du deine Behinderung von vornherein erwähnst, sodass sich nur Männer melden, denen das nichts ausmacht. Hast du schon mal eine Kontaktanzeige aufgegeben?

Also Kleide dich so das Du dich auch wohlfühllst. Sei einfach immer du selbst. und du brauchst nix kaschieren. ich hoffe das du jemanden findest der dich liebt und der dich so annimt wie du bist

SchakKlusoh  17.02.2017, 20:42

ich hoffe das du jemanden findest der dich liebt und der dich so annimt wie du bist

Trifft das nicht auf uns alle zu?

:-)

Natürlich wirst Du es nicht einfach haben. Natürlich wirst Du an Menschen geraten, die nicht an Dir, sondern an Deiner Behinderung interessiert sind. Natürlich wirst Du eine Menge "mitleidiger" Menschen treffen.

Überlege einmal, was Du willst. Du willst nur das, was jede Frau will. Also mußt Du das machen, was jede Frau macht.

Mache Dich etwas her. Verkleide Dich nicht. Verstecke nichts.

Gehe unter Leute. Lerne möglichst viele kennen. Sei offen. Sei neugierig. Sei positiv. Lasse Leute an Dich heran. Setze Grenzen - Du mußt nicht übertreiben und immer freundlich sein. "Nein" ist auch eine Antwort.

Also ich gehe auf eine Schule für Körperbehinderte Menschen und ich hab bis jetzt immer die Erfahrung gemacht ,dass wenn Menschen auf behinderte Menschen oder Menschen mit einem Handicap treffen erstmals überfordert sind aber sobald etwas Zeit vergeht komplett normal sind.

In meiner Oberstufe sind auch Leute in deinem Alter (mussten z.B 4 Jahre ins Krankenhaus deshalb sind die so alt).

Ein Junge (20) der hatte auch einen Unfall und hat keine Beine mehr und nur noch einen Arm, hat aber denoch eine komplett unbehinderte Freundin. Die das komplett akzeptiert da es ja auch nichts schlimmes ist, aber das zeigt wie nebensächlich sowas ist solang der Charakter passt.

Was ich damit sagen will, es gibt merere Leute die so ein Problem haben und anfangs wirst du bestimmt auf Menschen treffen die sowas nicht akzeptieren aber irgendwann findest auch du den richtigen.

Wegen den Klamotten trag das was dir gefällt du musst dich nicht verstecken.