Wie findet ihr Hello Fresh?

4 Antworten

Bis auf den Einkauf und dem Abwiegen muss man kochen wie immer; also keine besondere Zeitersparnis.

Die drei von mir getesteten Gerichte, darunter 1 vegetarisches, waren in Geschmack und Portionierung gut. Die Auswahl ab der 2. Bestellung ist umfangreich.

Für einen Haushalt, in dem täglich oder mindestens dreimal die Woche für zwei Personen oder mehr gekocht wird, ist das durchaus akzeptabel.

Das Abo kann schon nach der 1. Lieferung pausiert oder beendet werden, sodass nur die 1. Lieferung bezahlt werden muss.

Etwa 5 Tage vor der 2. und den nachfolgenden Lieferungen müssen die Folgegerichte ausgewählt werden. Sonst bekommt man drei vorgeschlagene Gerichte/ oder die drei letzten noch einmal.

Gesamturteil: Das ganz Paket kann man ohne Risiko testen und bekommt Angemessenes für den Preis. Möglicherweise ist der Abfall überdurchschnittlich wenig nachhaltig.

silentcaesar  07.05.2021, 13:37

Ich bin mir darüber im Klaren, dass der Preis von einigen Verbrauchern als zu hoch eingeschätzt wird.

Ich finde es nicht gut. Viel zu teuer und die Portionen zu klein bemessen und die frischen Gewürze und manche Beilagen kamen in einem schlechten Zustand an.

Ist das Geld nicht wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich brauche sowas nicht, koche viel lieber selber richtig, bestimme selber die Zutaten und die Menge, und spare dabei sehr viel Geld!

Find ich als jemand der:

- gerne selber kocht

- dabei aus Routine entstandene ungeschriebene Rezepte mit wenigen Zutaten befolgt

..unvorstellbar.

Ich würde mich durch die Rezepte gegängelt fühlen.

Da esse ich lieber in Endlosschleife Penne all'arrabbiata, Linsensuppe, Hummus, Pfannkuchen usw. wo ich weiß dass ich das so zubereiten kann, das mir das Endergebnis schmeckt und wo ich außerdem nicht nachdenken muss oder nachlesen weil ich das schon 100× gemacht habe.