Findet ihr Hello Fresh sinnvoll?

6 Antworten

Bei umgerechnet 6€ pro Mahlzeit + das du es ja noch selbst kochen musst, putzen musst etc. kannst du eigentlich auch einfach irgendwo Essen bestellen und hast die ganze Arbeit nicht.

Für bestimmte Menschen ja. Für mich persönlich nicht.

Aber wer wenig Zeit hat, vielleicht auch eingeschränkt ist und nicht gut selbst einkaufen gehen kann oder wer selbst keine Ideen für Gerichte hat oder immer das gleiche kocht, für den kann das zumindest übergangsweise sinnvoll sein. Dauerhaft würde ich das nicht machen, ich würde dann lieber die angebotenen Rezepte üben und später selbst einkaufen und diese Rezepte leicht abwandeln. Aber für Senioren, die nicht oft das Haus verlassen oder für Kochanfänger, die gerade erst das Elternhaus verlassen haben, könnte sich das lohnen, wenn man es sich leisten kann.

Ich gehe lieber selbst Einkaufen. Kommt mich nämlich günstiger. Das was ich für 5 Mahlzeiten bei HF zahle, davon koche ich für mich ne ganze Woche und zwar täglich 2 Mahlzeiten und noch nen snack dazu incl Getränke, Hygienezeug und Putzmittel und liege noch darunter.

Davon abgesehen das ich beim Selbsteinkaufen auch viel freier bin und kochen kann wonach mir gerade ist und nicht das nehmen muss was angeboten wird bei HF. Abwechslungsreich und immer Mal wieder was neues koche ich trotzdem

Was ist schon sinnvoll oder notwendig?

Wenn es Spaß oder so bringt, hat es seine Daseinsberechtigung. einfach ausprobieren und sehen, ob es einem gefällt.

Ich persönlich mag die Rezepte sehr und probiere gerne etwas davon aus. Auch, wenn ich lieber selbst einkaufen gehe. Andere gehen nicht so gerne einkaufen und haben dann schon alles da.

Ich habe schon zweimal dort bestellt. Persönlich ist es sicher sinnvoll aber mir ist es einfach zu teuer.