Wie feiert ihr den Geburtstag eines Kpop Idols?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heyyyyyy,

ich kenne sie ja nd persönlich also kann ich ihren geburtstag schlecht feiern, aber ich weiß, manche fans haben so bestimme rituale.

auf instagram like ich ihren birthday post und schreibe immer glückwünsche darunter

bei weverse (wenn die gruppe weverse hat) schreibe ich nochmal einen viel längeren text auf englisch, oder füge bilder hinzu. bei mokas geburtstag von moka von i'llit habe ich so einen post geschrieben

Bild zum Beitrag

und dann noch mehr bilder.

MEIN KOREANISCH IST SCHLECHT ABER DAFÜR HAT'S NOCH GEREICHT. ES IST SAFE SOWIESO FALSCH ALSO BITTE IGNORIERT ES (danke hyunok jang und duolingo, lol. ich fühl mich jetzt so krass jetzt das ich wegen so einer grünen Eule sätze wie "der fernseher vom Kind" (so war ein Satz) sagen kann oder so😭)

außerdem mache ich manchmal noch edits hehe.

aber mehr auch nicht

lggg 🌸

Woher ich das weiß:Hobby – 💓kpop multistan💓
 - (Konzert, K-Pop, Pop)
MooncatSoLf623  13.10.2023, 23:35
MEIN KOREANISCH IST SCHLECHT ABER DAFÜR HAT'S NOCH GEREICHT

Uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiui

ES IST SAFE SOWIESO FALSCH ALSO BITTE IGNORIERT

Ok😶🫥

HAHAHAHAHAHAHAHAV

FragtAlessia
Fragesteller

Danke! :D

MooncatSoLf623  14.10.2023, 11:44

Soll ich dich doch lieber korrigieren höhö

MooncatSoLf623  14.10.2023, 15:14
@liliks

Okkk HAHAHAH

사랑해 kommt von 사랑하다

Und du hast ja die 니다 Form benutzt. Wenn bei einem Verb eine 하다 Endung kommt, wird 합니다 hinzugefügt, aber nicht 니다

HAHAHAHAH

사랑 bedeutet "Liebe" und 하다 bedeutet "machen"

사랑하다 bedeutet "Liebe machen" HAHAHHAAAHAAAHAHAH

Und ich weiß nicht ob man normalerweise "너무" noch hinzufügt, wenn man ausdrücken will, dass man jemanden sehr liebt lul

liliks  15.10.2023, 10:25
@MooncatSoLf623

너무 heißt doch so viel😭 ICH WAR MIR ND SICHER BEI 니다 ABER GOOGLE ÜBERSETZER MEINTE ES IST RICHTIG 💀

MooncatSoLf623  15.10.2023, 10:37
@liliks

HAHAHAHAAHHA GOOGLE ÜBERSETZER ZEIGT NIE FEHLER MEISTENS AN

Ne 너무 bedeutet "zu" das verwendet man z.B: bei 너무 맛있어!(sehr lecker!) Eigentlich heußt es dann "zu lecker" aber man verwendet es trotzdem, wenn man sagen will, dass es so lecker ist

Aber das heißt nicht "so viel "많다" heißt viel und konjugiert wäre "많아요"

liliks  14.10.2023, 13:40

danke für den stern ❤️❤️

Entweder gar nicht oder ich schreib falls ich in einem Discord-Server bin, wo sich Leute damit beschäftigen mal kurz ne Nachricht wie viele andere User auf dem Server, außer ich hab grade keinen Bock, dann schreib ich auch nichtmal in Discord.

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010

Nd so richtig und wenn dann nur von meiner Fav Group die wäre BTS. Ich poste Bilder von dem Idol oder schreib was in meine Story. Oder mach nh Video. Aber sonst hör ich dann meinstens (wie jeden Tag lol) die Musik die oder Solos von der Person hehe^^

Sonst schau ich die VLives von ihnen oder je nach dem welches Idol BD hat einen alten VLive.XD

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe K-Pop und es ist mein Hobby. Army seit 2 Jahren.💜
FragtAlessia
Fragesteller

Danke!😄

Naja, wenn es mein Bias ist, dann teile ich viele Fotos und quatsche mit Freunden drüber. Und ich höre dann halt den ganzen Tag Songs des Idols/seiner Gruppe.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Ich schreibe höchstens mal mit meiner (Online)Freundin so Happy Birthady IdolX oder so. Oft check ich auch nicht dass jemand Geburtstag hat, das eher zufällig xD

Sonst weiss ich noch, dass ich einmal bei Taehyun‘s Geburtstag in meine Pinterest Bio geschrieben habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre K-Pop