Wie fastet man als Christ?

2 Antworten

Das kannst du so gestalten, wie du willst. Ich faste zum Beispiel industriellen Zucker, Fast-Food (und Social Media). Bin also ab morgen hier für eine Weile nicht mehr unterwegs.:)

Zucker, da ich leider eine Sucht entwickelt habe und die Fastenzeit als Gelegenheit nehme, davon wegzukommen.

Fast-Food weil ich darauf leider oft zurückgegriffen habe, wenn ich wegen meines Babys zu müde war zu kochen.

Social-Media weil ich viel zu viel Zeit am Handy verbringen, die ich auch für Gott nutzen könnte.🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christin❤✝️

Sinnvolles Fasten wäre auf alles zu verzichten, was der Körper nicht zum Überleben braucht. Also Zigaretten, Alkohol, Süssigkeiten, süsse Getränke wie Limos etc.