Wie fange ich an mein Ziel zu verfolgen?

3 Antworten

Du kannst nur versuchen den Stil der jetzigen Eppoche gut einzufangen und entsprechende Kunstwerke zu produzieren.

In der Hoffnung, dass unsere Eppoche dafür bekannt wird langfristig und dein Name mit auftaucht. Da dies oft aber erst nach dem Tod also Rückwirkend für Eppochen passiert, wirst du nie erfahren ob es klappte.

Fitfreak100
Fragesteller

Social Media hat so ziemlich alles für Künstler verändert. Unsere Epoche ist die erste wo viele bereits während Lebzeiten erfolge feiern.

Du fängst an, dir eine Werkmappe zu erarbeiten.
Und wenn du so einiges beieinander hast, dann kannst du dich (bei Vorhandensein der formalen Anforderungen) bei Kunstakademien bewerben, um eine fundierte Ausbildung zu erhalten.
Ansonsten nimmt dich keiner ernst, wenn du nicht gerade ein wirkliches Ausnahmetalent bist.

Vermutlich mit: ein Netzwerk aufbauen, auffallen, Ausstellungen und dergleichen besuchen, Personen anschreiben, deine Sachen vorstellen,..