Mit 12 noch anfangen zu turnen?

11 Antworten

Ich bin 12 und turnen begeistert.ich turne in einem normalen Verein seit ich 9 bin und meine Lehrerin meinte ich hätte Talent. Und schickte mich mit 10 in eine gute für 13 jährige dort bin ich immernoch und kann manchmal sogar besser turnen als die älteren. Gestern hatte ich zum ersten mal einen Auftritt und habe den leistungsturnen zugesehen...ich fand es wie immer toll doch meine Lehrerin hatte vor 2 Jahren gesagt man müsse als kleines kinKind damit anfangen doch ich habe einen zettel gesehen vom kunstturnen und da stand es gäbe eine Truppe ab für alle Altersgruppen Freitag gehe ich hin und sehe mir das an erkundige dich einfach mal

Hey, ich habe auch mit 12 knapp 13 angefangen zu turnen. Allerdings habe ich mit 6 schon mal geturnt jedoch nur ein Jahr, da ich einen Unfall hatte. Mittlerweile bin ich ein wenig mehr als ein Jahr dabei und habe mich bis zur Leistungsklasse 1 hoch gearbeitet. Ich kenne viele ,schon "ältere" Neueinsteiger. Mit ein bisschen extra Dehnung und mit Kraftübungen Zuhause wird das schon. 

LG 

Hey,

Also ich kann nur nein sagen... also es ist natürlich nicht zuspät :D

Naja die frage ist ja schon jahre alt, aber egal..

Bei mir war es so, ich hab mit 12 begonnen vor einpaar wochen (leistungsssport) und es ist super, naja ich hatte schon vorteile undso weil ich von natur aus flexibel war, und schon spagate undsowas konnte, und auch früher schon sportliches gemacht habe... tanzen, tae kwon do (judo) undso...

wenn es dir jedoch keinen spaß macht, musst du es nicht machen.... Ich zb. konnte einpaar dinge sogar besser als die andren...

hoffe ich konnte dich helfen,achja und, JE ÖFTER DU KOMMST und je mehr du lernst, desto besser wirst du !

Lg

Was möchtest Du wissen?