Ist es zu spät , mit 12 Jahren mit Turnen oder RSG anzufangen?

4 Antworten

Es ist nie zu spät ich habe auch erst mit 12 angefangen und bin trotzdem mega gut klar könnte ich mich am Anfang schon gut denen(verbigen) und ein flick Flack aber es ist trotzdem nie zu spät :)

Ich turne seit sehr langer Zeit und du musst dir da wirklich sicher sein! Aber klar kannst du noch mit 12 anfangen gibts bei uns auch ein paar. Suche dir doch mal einfach jemand der dir zeigt was man macht und können sollte. Auf jeden Fall musst du dich schon trauen bei allem und dir sicher sein wie bei flick flack überschlag salto und so zeug :)

Hallo, ich bin auch 12. Ich mache auch RSG, zwar nur zuhause aber ich kann es relativ gut. Und wenn du das später als Beruf machen möchtest oder nur als Hobby kannst du ruich auch erst mit 12 anfangen. Ich habe auch erst mit 12 angefangen und mache es auch nur zuhause aber ich kann es jetzt schon relativ gut. Sonst mache es doch einfach nur zuhause. Selbst wenn du nie in einem verein warst kannst du das trotzdem richtig gut erlernen und das vielleicht sogar zu deinem Beruf machen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Und p.s: Im text habe ich jetzt nur von RSG und nicht vom turnen geredet. BB

Ja eigentlich schon, ich war selber mal in einem Turnverein, und der hat viele nicht mehr genommen als sie schon älter waren, einfach aus dem Grund weil z.B. man nicht mehr so schnell beweglich wird usw. Vielleicht hast du ja Glück :)