Wie fandet ihr eure Abifahrt/Abireise?

5 Antworten

Heidelberg - Ziel war, dass sich alle die Reise leisten konnten.
Nach Heidelberg würde ich gern mal wieder, aber weltbewegend war das nicht - 89 gab es viele andere extrem spannende Reiseziele, zum Beispiel die letzte Möglichkeit hinter den eisernen Vorhang zu reisen.

Hey,

wir sind als Abschlussfshrt nach Malta geflogen 😊

War mega schön! Anschließend waren wir noch 4 Tage in Griechenland, also haben direkt angeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Allgemeinwissen

Die Abifahrt war so ungefähr die beste Erfahrung meines Lebens :D

Ganz im Ernst, die Reise ist wegen der ökologischen Hintergründe moralisch verwerflich. Wir sind damals für wenig Geld mit Aby-Reisen nach Lloret de Mar gefahren. Busfahrt war anstrengend, aber vor Ort richtig gut. Also meine Empfehlung hast du! Viel Spaß :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir hatten keine Abifahrt, die ist aufgrund von Corona abgesagt worden. Eigentlich hätten wir eine Woche in Oslo und anschließend 4 Tage in Helsinki verbracht.

Daher war meine letzte Klassenfahrt in der achten Klasse. Dort fuhren wir für elf Tage zum Skifahren nach Österreich. Die Fahrt dahin war ein wenig anstrengend, 13 Stunden waren schon echt lang.

Insgesamt hätte ich mir da eventuell ein wenig mehr Privatsphäre gewünscht (5-Bett-Zimmer). Alles in allem war es aber schon echt cool, Gott sei Dank habe ich mich nicht verletzt. Bei jeder Stufe wird immer ein zusätzlicher Bus mitgenommen, um die Verletzten abzutransportieren :-)

Berlin, ich fand es interessant, aber irgendwie auch unheimlich. War noch zu DDR-Zeiten....