Abireise wie weit im Voraus buchen?

3 Antworten

Ich würde auch sagen je früher ihr bucht desto günstiger werdet ihr es bekommen :) Viele Anbieter lassen euch gratis umbuchen, falls sich z.B. Prüfungen verschieben.

Hallo,

wenn man sich intern bezüglich eines Angebotes bereits geeinigt hat, spricht im Prinzip nichts dagegen zeitnah zu buchen.

Man sollte halt schauen, aufgrund der aktuellen Situation mehr denn je, wie die Stornierungsbedingungen sind oder wie es mit einer Absage der Reise bei entsprechenden Einschränkungen aussieht.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Bei uns sind irgendwann Leute gekommen die uns eine Reise verkaufen wollten. Passt aber auf, das gibts auch immer wieder scams und dann ist euer Geld weg.

BananaBender
Fragesteller

Der Reiseveranstalter ist in Ordnung, unsere Schule hat schonmal bei ihm gebucht.

Hotpixel  12.07.2021, 12:59
@BananaBender

Dann frag doch mal Leute die schon an eurer Schule Abi gemacht haben wie die das gemacht haben? Vielleicht gibt es Mitschüler deren ältere Geschwister bei euch an der Schule waren.