Wie fahren die ganzen YouTuber mit 450exc oder anderen Wettbewerbsmaschinen auf der Straße?

3 Antworten

Also- du kannst zwar das aussehen der EXC umbauen- Aber nicht- wofür sie gemnacht ist- Der Motor eist entwickelt um Rennen zu gewinnen. Das heißt- Extreme Leistung- und das ist das Hauptgeschäfft von KTM mit der XC und der MX reihe( motorsport) -

Im Motorsport gibt es keine Abgasregeln- wenn es die geben würde- könnte KTM seine Motoren in dem Sport einstampfen. Viel Leistung- erfordert viel Verbennung- viel Verbrennung, verursacht viel Schadstoffe. Du kannst also auch ncihts umbauen - das einziogste ist die Drossel rein machen- um die Abgaswerte zu Erreichen.

zu den Youtubern: die stellen Ihre Videos rein , um Klicks zu bekommen und damit möglichst viele Leute Ihnen folgen. Wenn da einer erzählt, das die EXC scheisse ist ( ja im strassenbereich ist sie eine der Schlechtesten Maschinen- weil sie nie für die Strasse gebaut worden ist) - gibts keine Klicks und niemand folgt Ihm mehr= Fazit: scheiss idee= Also erzählt man das, was die Leute hören wollen == Klicks zählen alles

blackhaya  23.05.2023, 20:29

Ja wie recht man hat. Habe bei Youtube ein Video hochgeladen wo ich meine KTM beleidige und dann auf Dinge eingehe wie lahm die dohc mit 95 kmh und 12 PS ist, war mal so ein Schnellschuss aus der Hüfte und mitlerweile über 80.000 Klicks. Und jede Menge Hasskommentare. Das ganze war eher als Satire gemeint aber leider so nicht verstanden worden.

Aber ich muss sagen, in meiner Nähe ist eine MX-Rennstrecke und da ich keine Auto habe brauchte ich halt ein Teil um selber hinzufahren.

Nur mit 450 Kubik habe ich mich vertan, leider wusste ich damals nicht das man die Hubraumklassen von MX NICHT mit denen von Strassenmotorrädern vergleichen kann. Werde da von 85 Kubik überholt. Als Erwachsener da einzusteigen ist halt schwierig.

Die Youtube-Kasper brauchen Aufmerksamkeit so nötig wie die Fixer ihren Schuss. Denn sonst funktioniert ihr sogenanntes Geschäftsmodell nicht.

Andererseits: Wer einen guten Job hat und bereit ist, auf Andere Dinge zu verzichten, kann sich so ein Ding durchaus leisten - eine Harley ist deutlich teurer. Ich wollte so ein Ding keinesfalls haben - da, wo so ein Teil richtig Spaß macht, darf man in Deutschland einfach nicht fahren.

Es gab schon immer Wettbewerbsmaschinen käuflich zu erwerben, die Herstellung rechnet sich sonst wegen der zu geringen Stückzahl nicht. Ich hatte auch mal so etwas.

Also gönn den Kaspern ihren Spleen :-)

Ixaias
Fragesteller

meine frage war eher ob die wirklich die ganze zeit Kolben und andere Verschleißteile wechseln oder die irgendwas umbauen das es einfach so funktioniert

ntech  23.05.2023, 22:58
@Ixaias

Axo! Neee, die schieben das Zeug in die Werkstatt. Wenn es ihnen tatsächlich gehören sollte!

Wartungsarbeiten wie Ölwechsel, Ventilspiel, Kolben oder anderes ist nicht für jeden ein Ding der Unmöglichkeit.

Wenn man das Geld und die Fähigkeit hat, kann man das doch machen.

Ob jetzt der 60 Jährige GS-Fahrer bei seinen Standgastouren mit der dicken Frau über die Autobahn was damit anfangen könnte, ist doch kein Argument.

Motorradfahrer sind verschieden, jeder hat andere Ansprüche. Und manche wollen halt ne richtige Supermoto.