KTM EXC 125 Wartung Was ist zu tun?

5 Antworten

Waaaaaaaaarum nur immer die ein und die selbe Frage ? Das ist sooooooo frustrierend. Ein ALLERLETZTES mal die Ktm EXC 125 hat nichts, aber auch gar nichts auf der Straße verloren. Da sind selbst 10 % zu viel. Die hat eine Straßenzulassung, da diese oft obligatorisch für eine Rennzulassung ist, oder damit du beim Enduro auch mal kurz die Straße überqueren kannst. Die Unterhaltungskosten bringen dich mit 16 Jahren ins Grab, dass kannst du dir beim besten Willen nicht leisten.
Und warum benutzt eigentlich keiner die Suchfunktion ? Auch auf diese Frage wurde schon X Mal geantwortet.

Luca5401  18.09.2016, 22:23

Fährst du ne exc??
Wenn nicht hast du doch keine eigenen Erfahrungswerte oder??

ApriliaRx  18.09.2016, 23:38

Du hast einfach keine Ahnung oder ?

Die KTM EXC ist eine Geld vernichtende Wettbewerbs Maschine. Alle 20-30 Stunden Inspektion.

Makoogen
Fragesteller

Gibt es eine alternative Enduro

Alopezie  06.08.2016, 18:29
@Makoogen

Mit 125ccm nicht. In Wald fahren ist (außer auf privat Grundstück mit Einverständnis der Besitzer) verboten. Dann kann man sich gleich eine mit mehr kubik holen. In der scheiße sitzt man eh drin aber mit mehr kubik kann man besser abhauen ;)

die exc gehört nich auf die Straße ganz einfach. und die straße macht dein moped schneller kaputt als die rennstrecke.
ein reifen kostet ca. 80 bis 100€ wenn du auf der Straße fährst hält der keine 100km (je nach reifen) und mit harten reifen ises nich geil zu fahren

Hallo,

die KTM EXC ist zu 100% ein MotoCross Motorrad.

Für die 40% Straße und deine Fahrt zu McDonalds musst du überhaupt erst einmal eine Straßenzulassung bekommen.

Schau dir Motorräder wie die Yamaha WR125R an:
https://www.yamaha-motor.eu/de/products/motorcycles/adventure/wr125r.aspx

Die kostet auch gleich mal über 3.000 Euro weniger als die EXC.

Die Eierlegende Wollmilchsau, die für beide Anwendungsgebiete perfekt geeignet ist, gibt es nicht. Dafür müsstest du dir zwei Motorräder anschaffen.

Lies dir auch mal meine Antwort zu einer dieser Fragen durch:
https://www.gutefrage.net/frage/wie-schenll-darf-ich-mit-einer-125ccm-fahren-wenn-ich-mit-16-den-fuehrerschein-mache

Viele Grüße

Michael

Ist alles hier beschrieben:

http://www.ktm.com/globalassets/product-manuals-pim-data/dok_bike_bed_16_3213334_de_om__sde__aepi__v1.pdf

Das wichtigstes ist eigentlich regelmässig das Motorrad von Schlamm und SChmutz zu säubern. Die Kette zu pfelgen, den Luftfilter zu reinigen und zu ölen.

Für die Fahrt zu MCdonalds hast du eigentlich das flasche Motorrad. Oder würdest du mit Gummistiefeln einen Marathonlauf machen?

Makoogen
Fragesteller

Ich hab ja gesagt ich fahre ca 60% offroad aber Mcdonalds muss auch ab und zu sein ;) Danke

blackhaya  06.08.2016, 16:24
@Makoogen

mhh aber die EXC die wurde nicht gebaut um jemals auf Asphalt gefahren zu werden.

Strassenlage auf Asphalt ist da wirklich grottenschlecht. Federung, REifen etc. da stimm einfach gar nichts mehr.

Makoogen
Fragesteller

Wie ist das jetzt mit den Kolben hab nichts in der Anleitung gefunden

blackhaya  06.08.2016, 16:26
@Makoogen

alle 20 Betriebstunden ist da inspektion.

Aber du weist das die EXC 125 mit 7.500 Euro das teuereste 125 Kubik Motorad in deutschland ist???

Daniel3005  06.08.2016, 23:44

wenn mans genau nimmt geibt es dieses elektro 125er von ktm, kostet 11.500€ oder so... aber auch KTM... 😂 Ansonsten kann ich dir recht geben ;)