Wie fändet ihr dieses Projekt (als Diktator) (theoretisch)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genies haben die Angewohnheit, über den Tellerrand zu schauen, weshalb sie ganz schlechte Staatsbürger im Totalitarismus sind. Die stellen Fragen, schlagen quer und der „Schöpfer“ muss seine Kinder aus Eigenschutz beseitigen.

Läuft so nicht.

Neu ist das nun wirklich nicht, und es gibt eine Diktatur die so arbeitet:

Es nennt sich "Nordkorea".

Und ob sie glücklich sind so zu leben ist fraglich.. Schließlich kennen sie es ja nicht anders, als die knallharte Hand des Staates.

Woher ich das weiß:Recherche

Faschismus.

Totalitarismus.

Jeder Versuch, einen "neuen", besseren und perfekten Menschen zu schaffen, haben in die Barbarei geführt.

Der Mensch wurde entmenschlicht; er wurde ein Kollektiv, degradiert zu einem Zweck.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften
Unmerciful
Fragesteller

Merci.