Wie fändest du es wenn Deutschland tatsächlich deindustrialisiert wird?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Schlecht weil ... 64%
Mir egal 18%
Super, weil ... 18%
Sonstiges 0%

2 Antworten

Schlecht weil ...
nicht deindustrialisiert

Aber wirtschaftliches Umdenken ist gefragt

Weg von der Wegwerfgesellschaft , Gegenstände nutzen so lange sie ok sind , und auch mal über Reparatur nachdenken ….

Ein Schritt zurück wäre in vielen Fällen ein Fortschritt

Kleinere Läden mit frischen unverpackten Lebensmitteln ( Obst , Gemüse , Brot , usw)

Zucker , Mehl , Nudeln bleiben verpackt

Schlecht weil ...

Weil dann wir ein Land der "Dritten Welt " werden und dicht bevölkert und Multikulturell . Normalerweise kein Problem. Nur wenn es dann mit den Einkommen knapp wird gibt es mächtige Verteilungskämpfe unter den ethnischen Gruppen. USA wäre dann dagegen ein Weisen Kind. Die sich darüber freuen sind Euch sicher bekannt,ich will nicht näher darauf eingehen.