Wie esst ihr Kartoffeln?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich zerstampfe sie 42%
Ich schneide sie klein 42%
Ich esse sie im Ganzen 17%

13 Antworten

Genau so.

Ich denke, du meinst geschälte und gekochte Kartoffeln. Weil ich sie auch gerne mit Schale, als Pellkartoffeln, als Püree, als Reibekuchen oder Döppekuchen, als Klöße oder Gnocchi, als Bratkartoffeln (aus rohen oder gekochten) oder als Fritten esse.

Mit der Gabel.

  • Ich zerstampfe sie: Dann hab ich Kartoffelpüree
  • Ich schneide sie klein: Das mach ich höchstens für einen Eintopf
  • Ich esse sie im Ganzen: So einen großen Mund habe ich nicht

Ich esse geröstete Kartoffel oder Katroffpürree.

Ich schneide sie klein

Gekocht, gebraten oder als Fritte und meist mit einer Gabel. Manchmal zerstapfe ich sie aber auch und manchmal im Ganzen wenn sie sehr klein sind. :-)

gerieben.

als kartoffelpuffer, aber noch lieber als berner rösti oder röstigecken mit speck und käse.