Wie esst ihr eure Burger am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nicht vegetarisch vollkommen selbst gemacht 36%
Vegetarisch vollkommen selbst gemacht 16%
Mc Donalds/Burger King und andere Fast Food Ketten 16%
Sonstiges 16%
Vegetarisch gekaufter Pattie (selbst gemachter Burger) 12%
Nicht vegetarisch gekaufter Pattie (selbst gemachter Burger) 4%
Fertigburger aus dem Kühlregal 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht vegetarisch vollkommen selbst gemacht

Rindfleisch, ca 20% Fettanteil (ggf mit etwas Schweinebauch auf den nötigen Fettanteil bringen) grob Wolfen.

Dann mit Salz, Pfeffer, MSG und Senf gewürzt in ca 90g Kugeln formen.

Gusseiserne Pfanne richtig heiß werden lassen 2 Fleischkugeln rein und platt drücken. Wenn die Unterseite schöne Bräunung zeigt wenden und Käse drauf.

Das Bun kann man wunderbar im verbleibenden Fett der patty's antoasten.

Die rechten toppings sind eine Glaubensfrage und offen für Experimente nach eigenem Geschmack.

Meine Favoriten sind:

  • Brötchen (Oberseite)
  • Burger Sauce (Ketchup, Senf, Mayo und ein winziger Schuss Apfelessig)
  • Tomate (nicht vergessen diese zu salzen)
  • Rote Zwiebel (roh, in dünnen Ringen)
  • Milder Cheddar
  • Patty
  • Milder Cheddar
  • Patty
  • Blattsalat
  • Burger Sauce
  • Brötchen (Unterseite)

Oder:

  • Brötchen (Oberseite)
  • Senf (was Gutes wie Bautz'ner, Löwen oder Dijon)
  • Honigkaramellisierte Zwiebeln (geht auch mit Ahornsirup oder Agavendicksaft)
  • Chester cheese
  • Patty
  • Chester cheese
  • Patty
  • Mayo
  • Brötchen (Unterseite)
Nicht vegetarisch gekaufter Pattie (selbst gemachter Burger)

Die Brötchen zu machen war für mich immer das größte Problem, weil noch kein Rezept, was ich benutzt habe, wirklich gute Buns erbracht hat, die die Zeit auch wert waren.

Vegetarisch vollkommen selbst gemacht

Wir machen den Pattie immer selber. Ich habe dazu folgendes Rezept genommen:

https://www.chefkoch.de/rezepte/2651781416563910/Vegetarische-Koettbullar.html

Anstelle der Köttbullar habe ich dann eben einfach Patties daraus gemacht. Funktioniert super.

Es gibt noch eine vegane Variante, welche wir ab und zu auch machen. Aber das erste Rezept ist zur Zeit unser Favorit.

https://veggie-einhorn.de/kidneybohnen-burger/

Ausserdem kommt auf den Burger noch Tomate, Zwiebeln, Salat und saure Gurke. Und natürlich Ketchup.

Vegetarisch gekaufter Pattie (selbst gemachter Burger)

Es ist eigentlich eher eine gesunde Burger Abwandlung.

  • Vegane patties Rewe tiefkühler
  • vollkornbrötchen
  • zero ketchup Heinz
  • gurke, Tomaten, Salat
  • evtl den veganen bacon von billie Green (super wenig fett kommt am nächsten an den echte bacon)
Sonstiges

Vegan und selbst gemacht. Hatte ich auch lange nicht mehr. Könnte ich für Ende nächster Woche mal einplanen