Wie esst ihr Bananen am liebsten?

13 Antworten

Ich kriege immer mal wieder welche geschenkt, die sonst vom Discounter entsorgt werden würden :

  • Im Smoothie,
  • auf Brot mit Rübensirup oder Erdnussmuss,
  • als "schnellstes Eis" der Welt,
  • im Obstsalat,
  • in Scheiben getrocknet,
  • als Bananen"milch",
  • auf dem Grill - bis die Schale schwarz ist, dann mit Currysauce genießen, indem man sie aus der Schale löffelt,
  • im Bananenkuchen - optional auch in Muffins,
  • ich mag sie auch gerne mal in indischen Curries...;)

In einem Cocktail...Erdbeeren, Kokosmilch, 1Banane, Orangensaft, Ananassaft und das alles shaken. Wer möchte noch etwas (5ml) Havanna dazu. Total lecker

Ohne alles. Aber in letzter Zeit esse ich insgesamt kaum Bananen, weil man als Frau immer dafür sexualisiert wird.

Leluo  07.12.2022, 18:01

Das würde ich nicht als Begründung nehmen auf ein Lebensmittel zu verzichten wenn nicht wirklich jemand etwas sagt dann ist es doch nicht schlimm

Carlaart  08.12.2022, 11:41
@Leluo

Aber wenn man nirgendwo, außer zuhause vielleicht, etwas ist und alle rumschreien und so Sachen sagen wie: Na, übst du schonmal?; Guck mal sie isst eine Banane!! Und so Sachen.

Am besten schmecken sie, wenn die Schale noch eher grün ist und dann ohne alles. Schokobanane ist aber auch gut.