Wie erstelle ich eine Hausarbeit zum Thema Datensicherheit?

3 Antworten

Datensicherheit darf nicht mit Datenschutz verwechselt werden!

Das sind zwei völlig verschiedene Dinge!

Bei Datensicherheit geht es darum, dass die Daten verfügbar bleiben -auch über Jahre. Ein großes Problem heutzutage wo es kaum langlebige Speichermedien gibt und die Betriebssysteme und Programme ständig wechseln.

Schon Disketten können heute kaum noch gelesen werden...

Das weiß ich, hab Datenschutz einfach so noch dazu gepackt

0

Wende dich doch einfach mal persönlich an den Datenschutzbeauftragen in deiner Stadt(verwaltung), sag ihm, dass du eine Arbeit zu dem Thema verfassen musst und bitte um ein Gespräch und Material. Auch die Verbraucherzentrale hat Material, vielleicht sogar online mit einem eventuell kostenpflichtigen (ist aber nie teuer) Download. Ansonsten geh dorthin.

Hier ist ein Link zur  offiziellen Homepage der Bundesdatenschutzbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit:

http://www.bfdi.bund.de/DE/Home/home_node.html

Diese Informationen sollten für eine nur dreiseitiige Arbeit vollkommen ausreichend  sein.

Etwas unaufwendiger, ich möchte das Ganze pers Internet machen

Außerdem muss ich Mittwoch abgeben

0

1. Informationen zu dem Thema bei Doktor Google und in der Wikipedia sammeln

2. Informationen zu dem Thema durchlesen

3. Informationen zu dem Thema verstehen!

4. Hinsetzen und Hausaufgaben machen …

Hegel und Schopenhauer über die Religion

Hi, ich will ne Hausarbeit mit folgendem Thema schreiben, jetzt bin ich auf der Suche nach geeignet Literatur, hat vielleicht jemanden einen Guten Tipp was ich unbedingt lesen müsste oder hat jemand gar einmal eine Hausarbeit über das selbe Thema verfasst der mir paar Tipps geben könnte? Vielen Dank

...zur Frage

Hi Ich muss morgen mein handout für eine gfs abgeben aber ich brauche noch eine definition Fach: mathe Thema: Zahlenzauberei. Kann mir jemand helfen?

Hi Ich muss morgen mein handout für eine gfs abgeben aber ich brauche noch eine definition Fach: mathe Thema: Zahlenzauberei. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

hausarbeit zum thema autismus?

ich habe mir für meine hausaebeit das thema autismus ausgesucht, tue mich aber sehr schwer damit, eine leitfrage zu entwickeln. die hausarbeit sollte 10 seiten etwa umfassen, dementsprechend sollte die leitfrage verfasst sein. das modul nennt sich „medizinische und therapeutische betrachtung der kindheit und jugend“ im studiengang Soziale Arbeit. die einzige vorgabe ist, dass die leitfrage zum modul passt, vielleicht hat ja einer von euch eine idee?

...zur Frage

Mathe Vektoren Hilfeeeee!?

Hallo,

Kennt sich vielleicht jemand mit dem Thema Vektoren aus??? Muss ne Hausarbeit abgeben und hatte davor nie das Thema gehabt. Und kenn keinen der mir helfen kann..

...zur Frage

Hausarbeit zum Thema Papageien?

Guten Tag, Muss in nächster Zeit meine Hausarbeit zum Thema Papageien abgeben. Leider fällt mir keine genaue Gliederung ein... Kann mir jemand helfen??

...zur Frage

Thema Hausarbeit

Ich muss eine Hausarbeit schreiben und kann mich nicht auf ein Thema festlegen. Die einzige Bedingung ist, dass das Thema etwas Soziales sein muss. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich hab an Suchtarbeit, Sektenarbeit oder Soziale Arbeit und Alter gedacht, bin aber mit keinem Thema zufrieden. Hättet Ihr vielleicht ein paar Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?