wie erschafft man in harry potter eigentlich lebende gemälde?

1 Antwort

Einen Fantasyfilm realistisch erklären zu wollen, ist immer so eine Sache.

Auf Wizardingworld.com steht:

Ob ein Foto oder ein Gemälde, Zauberer und Hexen sind in der Lage, die Bilder auf magische Weise zu verzaubern und sie zum Leben zu erwecken. Sogar Colin Creevey ist mit seiner Muggelkamera in der Lage, seine vielen, vielen Fotos auf magische Weise zu verbessern - vorausgesetzt, er entwickelt sie mit dem "richtigen Trank". [...] Laut J.K. Rowling gilt: Je mächtiger man ist, desto "realer" kann das Porträt sein, und wenn man sich mit dem Porträt hinsetzt und mehr Zeit damit verbringt, wird es ein umso lebensähnlicheres Bild von einem selbst.

Woher ich das weiß:Recherche