Wie ernste beziehung oder freundschaft?

3 Antworten

Hab meinen jetzigen Partner in der Uni kennengelernt. Ich wollte eigentlich einfach nur Freunde finden und hab ihn dann (kannte ihn vom Sehen aus der Uni) in der U-Bahn gesehen und einfach angequatscht. Haben uns dann zusammen in die Cafeteria gesetzt und gemerkt dass wir uns voll gut verstehen. Nach ein paar Tagen hat er mich dann nach einem Date gefragt was ich aber abgelehnt hab weil ich eigentlich nur Freundschaft wollte und mich das ziemlich überrascht hat. Wir sind dann Freunde geblieben und mit der Zeit quasi zu besten Freunden geworden. Und dann irgendwann hab ich mich halt doch verliebt und er auch wieder und dann sind wir zusammen gekommen.

Also ich hätte vielleicht auch schon eher was von ihm gewollt hätte er Treffen oder so vorgeschlagen ohne direkt diese Intention. Also sowas wie (wollen wir uns zusammen die Bibliothek anschauen, wollen wir zu der Veranstaltung xy oder so). Dann hätten wir uns erstmal locker kennengelernt ohne eine Absicht und dann hätte ich die Gefühle entwickelt. Alle sagen immer wenn man einen Crush hat soll man den sofort drauf ansprechen aber der kann ja noch gar keine Gefühle haben. Erstmal so kennenlernen, freundschaftlich und dann kann man Andeutungen machen.

Habe meinen Freund damals über Tinder kennengelernt. Dann haben wir Snapchat ausgetauscht. Es gab dann eine Pause und wir haben nicht geschrieben. Dann kam irgendwann ein Snap von ihm, er hat mir ein Bild von seinem Kater geschickt, ab da hatten wir dann immer Kontakt. 3 Wochen später haben wir uns das erste mal getroffen. Jetzt sind wir über 3 Jahre zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3Jährige Beziehung.

Gehe unter Menschen, ohne die feste Absicht, einen Partner zu finden. Einfach, um neue Menschen kennenzulernen. Dann klappt es.