Wie erlaube ich meinem Arbeitgeber am Betriebsarzt Besuch teilzunehmen?

6 Antworten

Unsinn, der Betriebsarzt darf eine Krankschreibung überprüfen.

Der Arbeitgeber hat nur die Möglichkeit den medizinischen Dienst der Krankenkasse einzuschalten, der feststellen soll, dass die Erkrankung länger als (zusammengerechnet) 6 Wochen bestand für das laufende Jahr.

Der AG bekommt keine Diagnosen.

Warum machst Du so einen Stress?

Dein Arbeitgeber hat bei deinem Arztbesuch nichts zu suchen. Du kannst aber den ARZT für diesen Fall von der Schweigepflicht entbinden. Dann kann dein AG ihn ja kontaktieren.

wenn Er freiwillig mitgeht, dann okay, zwingen kannst ihn nicht.

er darf sich voll und ganz auf das Ergebnis des Betriebsarzt verlassen

Warum soll er Dich begleiten? Es reicht doch, ihm die Diagnose des Betriebsarztes zu überreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das verstehe ich nun nicht.

Ist der AG nicht sogar verpflichtet, den BA einzubinden für die späteren/weiteren Einsätze im Betrieb?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung