Wie erklärt sich der friedliche und auch menschenfreundliche Moslem islamistische Organisationen wie etwa den IS oder Boko Haram?

AdamundEvi  08.03.2024, 22:00

Haram bezieht sich auf Boko (Bildung): "Bildung ist verboten."

PESHEVA
Fragesteller

Jede Sünde auch ein Verbot

5 Antworten

Deine Frage, wie sich friedliebende Muslime die Gewalt von

  • IS
  • Boko Haram
  • Al-Shabbab
  • al-Qaida
  • Taliban
  • Hamas
  • Mullahs im Iran ...

erklären, kann ich nicht beantworten. Ich hoffe, dass sie darüber gelegentlich nachdenken. Oft lese ich Meinungen, wie: "Die Terroristen sind gar keine richtigen Muslime."

Ich kann Dir aber sagen, dass die Behauptung, der islamistische Terror hätte gar nichts mit Mohammed zu tun, völlige Augenwischerei ist. Die islamischen Überlieferungen über das Leben Mohammeds, die Hadithen, berichten freudig über Hinterlist, Kriegstreiberei, Massenmorde, Versklavung/Sexversklavung, brutalste Strafen, Hinrichtungen usw.

Die Ablehnung "westlicher", eigentlich aber universeller Werte, von Bildung (Boko haram = Bildung verboten) und die Vergötzung Mohammeds und seines Lebenswandels sind systematische Ursachen für islamistischen Terror.

Ich befürchte, anstatt diese Fakten wahrzunehmen, werden sich einige Muslime durch diese Aussagen angegriffen fühlen. Das ist nicht meine Absicht. Ich werbe dafür, vorurteilsfrei neu darüber nachzudenken.

Jesus, der Messias, sagt: "Wer [die Wahrheit] sucht, der findet [sie auch]."

PESHEVA
Fragesteller

Nur hat Jesus dabei eines vergessen: "Die Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie auch ausspricht." (Martin Luther King)

Genc8tesst  08.03.2024, 23:16

Viele Aussagen stimmen so nicht z.b die Sklaverei , dieses Wort "Sklaven" erfüllt ihren Sinn nicht . Diese "Sklaven" haben mehr Rechte als Bedienstete heutzutage ,

"Sklaven" Rechte im Islam

1Mann darf sie nicht belasten schwere Dinge .

2Du musst das gleiche was du isst ihnen geben .

3 Du musst sie in deinem Haus schlaffen lassen an einem Ort wie du selber schläfst ( Sprich er darf nicht auf dem Boden schlaffen wenn du auf dem Bett schläfst .

Eine Bedienstete heutzutage hat außer recht eine keiner der anderen Rechte.

Und es gibt noch vieles mehr . Muhammed sav hat damit Menschen ihre Rechte gegeben . Wie war denn der Westen zu der Zeit interessiert mich . Und Sex Sklaverei wo bitte komm da mit Quellen .

AdamundEvi  09.03.2024, 00:36
@Genc8tesst

O.K. Wo fange ich an?

Mit Kritik an Deiner Weichspülung des Sklavendaseins. Insbesondere für weibliche Sklavinnen gilt laut Koran, dass ihre Ehe mit Beginn der Sklaverei automatisch annuliert wurden. Auch kann man im Koran lesen, dass Sex mit Frauen, "die die rechte Hand besitzt", also Sklavinnen kein Ehebruch sein soll. Es wäre ja mal interessant, was die bis zu vier Ehefrauen des muslimischen Mannes dazu empfunden haben.

Die jüdischen Quaraysh wurden von Mohammeds Streitmacht belagert. Nachdem ihnen Milde zugesagt wurde, ergaben sie sich der Übermacht. Die Milde blieb aus: alle männlichen Stammesmitglieder mit Schambehaarung wurden an vorher ausgehobenen Gruben enthauptet: mehrere hundert (bis zu 900) Ermordete, die einem falschen Versprechen geglaubt hatten! Das erinnert mich an die heimtückischen Verbrechen der Nazis an Juden in Osteuropa. Doch damit nicht genug: Die Frauen, Mädchen und kleinen Kinder gingen in die Sklaverei. Raihana, eine hübsche junge Frau, die an jenem Tag zur Witwe und Waise wurde, nahm sich Mohammed zur persönlichen Sklavin. Wie wir wissen, hatten Sklavinnen keine sexuelle Selbstbestimmung. ... Nur wenige Jahre später war die junge Frau tot. Woher man das weiß? Steht in islamischen Quellen (Hadithen/Ahadith) ... mit der Rechtfertigung, dass das alles Vertragsbrüchige waren und den Tod verdient hätten. Auch die gerade pubertierenden Jungs?

Wenn Mohammed wirklich der Prophet Allahs war und Mohammed sich so hinterlistig, gnadenlos und brutal verhielt, wie muss dann erst dieser Allah in der Ewigkeit sein? Oder behauptete Mohammed nur, ein Prophet zu sein?

Meine These, Mohammed diente nicht dem liebenden, vergebenden und gnädigem Gott, sondern Gottes Gegenspieler, sehe ich in Offenbarung 20,10 bekräftigt.

Genc8tesst  09.03.2024, 08:30
@AdamundEvi

Und von wo hast du den bitte diese Quellen Zeig mir da mal was genaueres

Genc8tesst  09.03.2024, 08:51
@AdamundEvi

Wo stehen da Quellen bei dem Krieg ka bin kein Historiker aber bei dem Mädchen steht fast nix mit angeblich Sex Sklaverei etc

Wie erklärt sich der friedliche und auch menschenfreundliche Moslem islamistische Organisationen wie etwa den IS oder Boko Haram?
  • Das sind keine Muslime.
  • Es sind immer die anderen - wir nicht

PESHEVA
Fragesteller

Wie die anderen immer nur die Idioten sind, wir aber nicht

Boko haram, soll Bildung verboten bedeuten. Deshalb werden ja auch Schulkinder entführt. Die wollen dass die Bevölkerung strunzdumm bleibt, wie sie selbst. Das ist halt wie der IS eine Terrortruppe und natürlich sind nicht alle damit einverstanden. Trotzdem fallen viele auf die meist salafistischen Hassprediger rein, die diesen nahestehen.

PESHEVA
Fragesteller

Ihr "Allah hu akbar" aber genauso ehrlich, wie bei jedem anderen Moslem auch. Und ich glaube nicht, dass sie es nur so sagen. Sie fühlen es auch in ihrem Herzen. Bei dem IS nicht anderst.

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Denn nur der falsche Hund redet mit falscher Zunge

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Ist mir mein Todfeind tausendmal lieber als der Freund, der mich falsch anlächelt. Denn bei meinem Todfeind weiss ich wenigstens, wo ich dran bin bei ihm.

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Und er weiss, woran er bei mir dran ist

Ganz einfach sie haben ein falsches Verständnis der Religion . Ich folge zumindest versuche ich alle Regeln einzuhalten und bin da keiner der " liberal ist " . Aber trotzdem halte ich keine Waffe in der Hand und halte es für richtig .

Z.b War die erste Universität für Frauen von den Muslimen, jetzt sind viele "Muslime" dagegen das Frauen zur Schule gehen . Selbst zur Epoche des Propheten gab es solche Muslime .

Genc8tesst  08.03.2024, 23:22

Wäre der islam wirklich wie die ganzen Organisationen die Teror machen wäre sie ja ganz klar Verboten . Ganz einfaches 1 +1.

PESHEVA
Fragesteller

Das falsche Verständnis im Glauben haben immer nur die Anderstgläubigen. Wie die Idioten immer nur die anderen sind

Genc8tesst  09.03.2024, 15:18
@PESHEVA

Vieleicht weil Leute von solchen Organisationen meistens nichtmal 200 seitens des Quran gelesen haben .

Haram bedeutet Tabu. Westliche Bildung soll also ein Tabu sein. Nicht alles was der IS und Co machen, ist auch mit dem Islam vereinbar, vor allem nicht das wahllose Töten von Christen oder Juden. Die Scharia allerdings ist integraler Bestandteil des Islam, was natürlich auch für die rechtlichen Bestimmungen innerhalb der Scharia gilt.