Wie erkläre ich einem Freund das er mir in manchen Situationen auf die Psyche geht?

2 Antworten

Bist Du sicher, das Du das fortführen willst? Du schreibst in deinem Kommentar " viele Probleme mit der mentalen Gesundheit". Gut, der Typ hat Macken und ist nachtragend, aber Du willst dich unterordnen um ihm zu gefallen?? Du hast doch ein eigenes Leben und verdienst auch entsprechenden Respekt, aber das was Du schreibst, ist weit entfernt davon.

Mitleid und Selbstaufgabe, sind keine Basis für eine gute Beziehung! Da ist immer einer der Verlierer!

Wenn er wirklich total sensibel ist, müsste er erkennen, das er dich völlig niedermacht! Was ihm wohl als Freund auch nicht zusteht!

Trenn dich von ihm, dann blühst Du richtig auf!

Alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Ein Mensch, der über mich lästert und sich nachtragend verhält, ist in meinen Augen kein Freund. Mit solchen Leuten will ich nichts (mehr) zu tun haben.

lilli030
Fragesteller

Ja ich weiß aber ich bin der Meinung das ich auch meine Fehler habe. Dieser Freund hat auch viele Probleme mit der mentalen Gesundheit und ich will einfach für ihn da sein auch wenn es heißt das ich mich oft für Sachen entschuldigen muss die ich gar nicht gemacht habe