Alle Freundschaften beenden?

1 Antwort

Also erstmal möchte ich dir sagen, dass du mit diesem Problem sicher nicht alleine bist. Selbst die sozialsten Menschen brauchen manchmal einfach Zeit für sich.

Ich schätze, genau das brauchst du auch. Einfach Mal Zeit für dich. Du musst nicht sofort all deine Freundschaften komplett beenden, es sei denn, diese Menschen passen als Person einfach nicht mehr zu dir, deinen Werten und deiner Persönlichkeit. Du solltest aber nichts überstürzen.

Aber mach mal einfach eine Zeit lang etwas nur für dich. Manchmal hilft auch einfach nur Mal ein längerer Spaziergang, besonders jetzt, wo die dunkle Jahreszeit wieder vor der Tür steht. Deshalb ist diese Antriebslosigkeit, die momentan verspürst, auch vollkommen normal.

Sage am besten auch deinen Freunden, dass du momentan einfach Mal etwas mehr Zeit für dich brauchst, sie sich aber keine Sorgen machen müssen. Du musst dich auch vor niemanden rechtfertigen. Wenn du nach ein paar Wochen und Monaten noch dieses Gefühl hast, kannst du immer noch eine Entscheidung treffen.

Schlussendlich kann ich dir vielleicht einen anderen Blickwinkel geben. Aber die Entscheidung musst du am Ende selbst treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zainab432
Fragesteller

Dankeschön